Emailleschild Moenus Schuhe

Garantiertes Original um 1930, Pyro-Email, Boos & Hahn Ortenberg Baden

Altes Original in unrestaurierter Erhaltung! Dieses Schild besticht vor allem durch seine herrlich strahlenden Farben und das außergewöhnliche Kobra-Motiv.  Die Firma wurde bereits 1863 in der Nähe von Frankfurt/Main gegründet. Die fa. spezialisierte sich auf die Herstellung von Nähmaschinen für Schuhmacher.  Im Laufe der Jahre wurde das Unternehmen sehr erfolgreich, durch neuartige Maschinen für die Schuhherstellung- und Bearbeitung und wuchs Moenus schnell zu einem erfolgreichen Unternehmen heran. Nach einen Teilhaberwechseln wurde die Firma schließlich im Jahre 1900 in Maschinenfabrik Moenus AG umbenannt.  Bei diesem Schild handelt es sich um das besterhaltene  Moenus Schild, das ich bis heute gesehen habe.  

 Maße: 58 x 39 cm

 

Preis: auf Anfrage!