Emailschild Bierbrauerei Dölker Sulz am Neckar

Garantiertes Original um 1920, Boos & Hahn - Ortenberg (Baden)

Auch das Pendant zu obigem Schild war bisher unbekannt und befindet sich ebenfalls in perfekter Erhaltung. Ich würde die gelbe Version zeitlich etwas später einordnen. Wie es dazu kam, dass beide Schilder vermutlich nie für ihren eigentlichen Zweck der Außen-Werbung verwendet wurden und warum zwei Versionen von unterschiedlichen Firmen bzw. Grafikern beauftragt wurden, konnte mir auch der Erbe des Gebäudes nicht sagen. Möglicherweise wurde das gelbe Schild etwas später für eine neue Biersorte in Auftrag gegeben oder es handelt es sich um Musterexemplare, anhand denen sich der damalige Eigentümer für eine Version entscheiden wollte. Wahrscheinlich lässt es sich heute nur noch darüber philosophieren. Maße: 49,5 x 24,5 cm. Preis auf Anfrage!