Archiv III Brauerei & Getränke

Bei den hier dargestellten Sammelobjekten handelt es sich um Artikel die ich bereits gegen andere Sammlungsstücke eingetauscht oder verkauft habe. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich daher keine Anfragen über den Preise usw. beantworten kann. 

Emailschild Hümmer Weissbier Dingolshausen

Garantiertes Original um 1950! Ferro-Email, C. Robert Dold Offenburg i.B.

Das Schild befindet sich im unrestaurierten Originalzustand!

 

Ausgefallene Darstellung eines Weissbier-Trinkers. Die Brauerei Hümmer hatte, unter vielen Innovationen der damaligen Zeit, als erstes alkoholfreies Bier hergestellt und vermarktet. Aus dieser Region kaufe ich jederzeit Schilder alter Brauereien auf www.art-nova.de an! Wie beispielsweise alte Werbung der Wernecker Brauerei Schweinfurt oder antike Blechschilder der Bayerisch Lindwurm Bräu Werneck Schweinfurt auch Brauerei-Schilder mit Weißbiermotiven wie das Emaillieschild Brauhaus Garmisch Weizenbier oder das emaillierte Reklameschild Tutzinger Weizenbier nehme ich gerne in meine Sammlung auf! Das Emaillieschild der Brauerei Heutau Weizenbier sowie die alten Werbeschilder der Kuchlbauer Weizen Brauerei, oder auch ein anktikes Schild der Riedenburger Weizenbier Brauerei Unterkrieger sowie ein Blechschild der Pfaubräu Weizenbier



Emailschild Brauerei Peter Brenner Groß-Umstadt

Garantiertes Original um 1920! Atelier Leroi Berlin, Frankfurter Emaillirwerke GmbH Neu Isenburg u. Berlin W8

Das Schild befindet sich im unrestauriertem Erhaltungszustand.

Mit wenigen und dezenten Farben einen solch stimmungsvolles und prägendes Motiv zu schaffen, zeugt von wahrer Meisterhand. Mich erinnert der Entwurf an einige Arbeiten von Lindenstaedt, gerade das Bewusstsein die Emailliertechnik bei den Grafiken zu berücksichtigen spricht zumindest einmal für sein Umfeld. Alte Reklame wie das Emailschild Bauermann Gemünden Hunsrück Klee & Leinweber oder das emaillierte Reklameschild Bock Bräu Weissenthurm sowie das Werbeschild  Gürth Bier Weissenfels oder auch andere alte originale Werbeschilder mit schönen Grafiken kaufe ich jederzeit auf www.art-nova.de an! Schreibe Sie mir über das Kontakt-Formular ich werde mich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. 



Emailschild Guntrum Bräu Bensheim

Garantiertes Original um 1920! Boos und Hahn Ortenberg i. Baden

Das Schild beeindruckt durch eine unglaubliche Oberfläche. Es hat einen komplett kratzerfreien brennfrischen Hochglanz.

 

Von der Guntrum Brauerei sind nicht allzu viele Schilder bekannt. Deutlich häufiger sieht man Blechschilder aus dem benachbarten Pfungstadt, Pfungstädter Bier oder von Erbacher Brauhaus Bier. Vom Heils bzw. Heil's Bräu Reichelsheim Odenwald oder Umstädter Brenner Bier Brauerei gibt es auch ein seltenes Blechwerbeschild. Schilder aus dem nicht weit entfernten Darmstadt wie von der Brauerei Grohe Darmstadt, Wiener Kronenbräu Darmstadt, Brauerei Dischinger, Anker Bier Darmstadt und Rummel Bier Darmstadt sind auch sehr gesucht.

Maße: 33 x 50cm



Emailschild Bräuwastl Weilheim

Garantiertes Original um 1950, Pyro-Email, Boos & Hahn Ortenberg/Baden

Das Schild befindet sich in unrestaurierter Erhaltung.

ein wirklich toller Entwurf wenn man sich die Details betrachtet. Brauerei Werbeschilder üben durch ihre Motive auf viele Sammler einen besonderen Reitz aus. Man denke nur an das Emailschild Biere aus der Postbrauerei Frontenhausen oder das Emaile-Schild Brauerei Flaschenbier Wifling die emaillierten Blechschilder der Brauerei Heldrich Edelsfeld wie auch dem Metallschild der Schloss Brauerei Mariabrunn sind einigen Beispiele dafür. Bunte Werbeschilder der Müllerbräu Neuötting oder das bekannten Emailschild von Wochinger Bräu Rotthalmünster sowie das Auer Bräu Rosenheim mit dem Auerhahn abgebildet sind damals wie heute ein wahrer Blickfang. Das Blechschild der Kaiserhof Bräu Marktredwitz oder Email-Plakate der Schlossbrauerei Herzogau und auch Emailschilder aus dem Allgäuer Brauhaus Kempten auch das Emaillischild Augusta Bräu Augsburg und das Emailleschild Gritschenbräu Schrobenhausen sowie das Blechschild der Ulmer Bier, Bruerei G. Bauhöfer Ulm, Brauerei S. Huber Söldenau, Vereinigte Brauereien Höchstädt oder das Schild Geussen Bräu Neusadt bei Coburg ziehen Sammler sogar Überregional an. 



Emailschild Schlüsselbräu Gebr. Bosch Giengen an der Brenz

Garantiertes Original um 1930!, Pyro Email, Boos u. Hahn Ortenberg Baden

Das Schild befindet sich im unrestaurierten Originalzustand. Traumhafter Glanz, brennfrische Oberfläche. Auf der Seite art-nova.de kaufe ich jederzeit alte originale Werbeschilder wie bespielsweise das Reklameschild von Genossenschaftsbrauerei zum Grandauer Markt Grafing oder das Emaileschild der Firma Gangloff Frankreich sowie das traumhafte Blechschild von Kulmbacher Rizzibräu. an! Ankauf zu fairen Preisen bei einer unkomplizierten Abwicklung. Für Sammelobjekte wie das emaillierte Blechschild von Rim Pure Orange Juice zahle ich Höchstpreise. Auch solch ein Emailleschild der Fa. SPA Citron Citron et EAU de SPA nehme ich gerne in meine Sammlung auf, dabei kann mir das Email-Plakat von Kochelbräu München Schmied von Kochel oder auch Motivschilder wie das Emailleschild Maja Tee gerne angeboten werden. Bevorzugt suche ich Reklameschilder der Hersteller Bergmann Email oder auch von Vulkan Email. Antike Schilder mit der Aufschrift Storchenbräu sowie Emaillieschilder von Maja Ceylon-Tee kaufe ich gerne auf artnova.de an. 



Emailschild Schlossbrauerei Unterbaar

Garantiertes Original um 1930, Emil Deschler, Augsburg

Alte Werbeplakate der Berliner Weißbier Brauerei und von Lauterbacher Weißbier können mir jederzeit angeboten werden. Ankauf von antiken Emaillieschildern wie Hasenbräu Augsburg, Znaimer Bier Email oder das uralte Brauerei Werbe-schild Rossberg Bräu Fried Nold. Emaillirte Brauerei Werbeschilder wie das von der Genossenschaftsbrauerei zum Grandauer Markt Grafing oder das antike Bierschild Kronen Bräu Offenburg kaufe ich jederzeit an. Auch das Emaileschild Riedenburger Weizenbier Brauerei Unterkrieger sowie das Blech-Werbeschild Kloster Brauerei Polling oder das Email-Plakat Bellheimer Bier. Das Emailschild Schultheiss Bier sowie das Emailleschild Golditzer Exportbier stehen auf meiner Wunschliste weit vorn. Angebote an den Schildern von Colditzer Exportbier und dem Emaille-Schild Bürgerbräu Weiden sowie vom Bayerisch Lindwurm Bräu Werneck Schweinfurt würden mich sehr freuen. Gerne kaufe ich auch das Emailplakat von Engelhardt Malz Bier oder das von Vereins Brauerei Weifs Bier Zwickau sowie das Steiger Bier. Die Schilder Steiger Brauerei Erfurt und Brauerei Wank Niederhofen steht auch auf meiner Wunschliste.

 



Emailschild Auracher Bier, Brauerei Krug, Stegaurach-Bamberg

Garantiertes Original, um 1930!

Das Schild befindet sich im unrestaurierten Originalzustand. Neben Klassikern an historischen Bierschildern wie das Emailschild Nordhäuser Aktien Brauerei oder das traumhafte emaillierte Werbeschild: Wolf Biere Fuchsstadt bei Würzburg sowie das Emailleschild mit Flaschenbier Brauereifüllung J. Dischinger Darmstadt zähle ich auch dieses Brauerei- Werbeschild zu den schönsten überhaupt. Ich bin immer am Ankauf von solch schönen Motivschildern auf art-nova.de interessiert. Gerne kaufe ich auch Brauerei Genossenschaft Holzkirchen , oder das emaillierte Blechschild von Brauerei zur Post Langquaid, sowie das Emaileschild Löwenhof das gute Bier. Gerne kaufe ich auch das Emailplakat von Brauerei Wieland Gergweis oder das von Emailllieschild Münch Bräu Moos sowie das Hirsch Bräu Heubach. Die Schilder Brauerei Huber Rottenburg und Bürgerbräu Windsheim steht auch auf meiner Wunschliste.

 



Emailschild Würzburger Bürgerbräu

Garantiertes Original um 1930,  Pyro Email, Boos u. Hahn Ortenberg Baden

Das Schild besticht durch eine beeindruckende Farbfrische und einen tollen Glanz! Neben der Schloss Brauerei Moos gab es noch Brauerei Redlbacher Straubing, das Hirsch-Bräu Wurmlingen und einige kleinere Brauereien. Weitere tolle Entwürfe auf alten Emaillieschildern sind von der Brauerei Weizenbier Schlossbrauerei Unterbaar oder von der Austria Bier bekannt. Ständig bin ich am Ankauf von alten Werbe-Schilder aller Art interessiert. Gerne kaufe ich auch ganze Sammlungen an Brauereischildern an und zahle Höchstpreise bar und sofort. Ankauf von Emaille-Schilder alter Brauereien wie von der Brauerei E.Haase Breslau, Schiffbräu Memmingen, Blechschilder von Bergmann Gaggenau, Union Werke und Granat Email. Reklame der Setz-Bräu Moosburg und Kraftperle DAB. Das Werbeschild Schreibitzer Biere sowie Falkensteiner Bier kaufe ich jederzeit an. Auch an Schildern von Aktien Brauerei Ohligs, Zipf Bräu, Lammhuber Bräu Stierberg, Huber Bräu Lauterbach, Löwenbräu Export Hell, Gässl Bräu Wiedemann Pfarrkirchen, Kochelbräu München Schmied von Kochel, Wasseralfinger Schlegelbräu Bier, Kitzinger Scheuernstuhl habe ich stets Interesse.

 



Emailschild Braunwarth Biere Eppertshausen

Garantiertes Original um 1950, Pyro Email, Boos & Hahn Ortenberg Baden

In diesem Schild vereinen sich nahezu alles Emailliertechniken. Ein wahres Meisterwerk der Emaillierkunst. Natürlich im unrestaurieren Originalzustand. Ich bin immer auf der Suche nach hochwertigen Brauerei Werbeschildern wie das Emailschild der Atelier Leroi Neu-Isenburg oder das emaillierte antike Werbeschild Malteser Brauerei Amberg sowie das Emaillieschild Glenk Bräu Bayreuth. Auch das Emailschild Münchbräu München Feldkirchen steht auf meiner Wunschliste. Des weiteren kaufe ich jederzeit Schilder von Propaganda Stuttgart an und zahle dafür Höchstpreise.



Blechschild Erste Kulmbacher Actien Exportbier Brauerei

Garantiertes Original um 1900

Das Schild befindet sich im unrestauriertem Originalzustand. Traumhafter Glanz, brennfrische Oberfläche. Ich würde das

Brauerei Frieß Leeder schon auf eine Stufe mit Klassikern wie das Emaileschild Pfaubräu Weizenbier oder das Traumhafte Motivschild von Herrenhäuser Pilsener sowie das emaillierte Blechschild von Feldschlößchen Dresden. Ein traumhaftes Emailleschild gibt es von der Bierbrauerei Brauerei Stammler Velden Vils von dem Emaillierwerk Eisenwerke Gaggenau oder auch ein sehr schönes Email-Plakat von Rau Bräu Oberlind, bzw. Emailleschild Groß Gerauer Union Biere. Von der Brauerei Berg Bräu Leimen Heidelberg sind 2 uralte Bleschilder bekannt. Ankauf von alten Werbeschilder, Emailleschilder von Brauereien wie das Email-Schild von Löwenbräu Arnsberg sowie alter Brauerei Blech-Werbeschildern wie von Peter Bräu Königsee oder Emaileschilder von Stadtbrauerei Hainichen sowie von Linden Brauerei Messstetten . Das Emailleschild von Bamberger Hofbräu & Plakate, Reklameschilder von Brauhäusern stehen auf meiner Wunschliste. Emailschilder der Krautheimer Bier Friedrich Düll Werbeträger von dem Echt Ulrich Leipzig sowie von der Sandler Bräu Kulmbach Bayern kaufe ich gerne an.



Glasschild Fürstenberg Brauerei Donaueschingen

Garantiertes Original um 1920, Hannoversche Glasplakate-Fabrik W. Kulemann

Das Schild befindet sich im unrestaurierten Originalzustand. Es beeindruckt durch eine brennfrische Oberfläche und leuchtenden Farben. Es gab auch Emaillieschilder von Hirschen Bräu Emskirchen sowie von Bürgerliches Brauhaus Mellrichstadt Blechschilder und Plakate von Einsiedler Brauerei Chemnitz. Ein tolles Emailleschild von der Aktien Bier Artern ist bekannt, von Emaillischilder der Brauerei Kreuz Brauerei Hohenberg sowie von der Kreuz Brauerei Aalen sind bekannt.



Emailschild Aktien Bierbrauerei Mittweida

Garantiertes Original um 1910, C.Robert Dold, Emaillirwerke Offenburg i.Baden

Das Schild befindet sich in unrestauriertem Original-zustand. Alte Brauereischilder sind eine langjährige Sammelleidenschaft von mir daher suche immer Schilder in guter Erhaltung von folgenden Brauereien: Emailschild Engelhardt Bier Berlin oder der  Brauerei Weideneder Tann, Emailieschild Riegeler Bier Riegel und auch das der Sächsische Union Biere das Email-schild Greizer Vereinsbrauerei sowie von Barbarossa Bräu Artern, Werbeschild Brauerei Schwarzfischer Oberzell Emaillie-Schilder der Hallertauer Kastulus Biere Geisenfeld auch Werbung von Schweinfurter Brauereien wie Wernecker Bier Schweinfurt oder Werner Bräu Poppenhausen kaufe ich gerne an. Email-Werbeträger alter Brauereien wie das Schild von Böhmisches Brauhaus Berlin oder der Aktienbrauerei Vilsbiburg und auch das Blechschild der Brauerei Reiter Wartenberg sowie Email-Plakate der Brauerei Max Ostermünchner können mir jederzeit angeboten werden. Brauerei-Werbeschilder der Marken Auer Bier Mühlhausen oder tolle Schild der Brauerei Genossen-schaft Holzkirchen und Löwenbräu Schondorf das Werbeschild der Turmbräu Mühldorf oder der Pantlbräu Murnau sowie der Brauerei Glocke Weissenhorn sowie Brauerei-Emailschilder von den verschiedensten Email-lirwerken kaufe ich in guten Zuständen immer an. 



Blechschild Petzbräu Kulmbach

Garantiertes Original um 1930!

Das Schild befindet sich im unrestaurierten Originalzustand. Neben Klassikern an historischen Bierschildern wie das Emailschild X. Münchbräu Feldkirchen bei München oder das traumhafte emaillierte Werbeschild: Felsenkeller Weizen Bier Dresden sowie das Emailleschild mit Binding heller Bock zähle ich auch dieses Brauerei- Werbeschild zu den schönsten überhaupt. Ich bin immer am Ankauf von solch schönen Motivschildern auf art-nova.de interessiert. Gerne kaufe ich auch Gohliser Aktien Bier , oder das emaillierte Blechschild von Bergenbier, sowie das Emaileschild F.Schlossbräu Bronnbach Tauber.



Emailschild Dreykorn-Bräu Lauf

Garantiertes Original um 1950, Titan-Email, Fa. Denzler Fürth

Ankauf von Emaille-Schilder alter Brauereien wie von der Adler Bräu Robert Hipp Grossengstingen, Wasserflinger Schlegelbräu Bier, Blechschilder von den Emailwerken Torpedo Email und Frankfurter Emaillierwerke.

Reklameschilder von Maisel Bier Ansbach, Ulmer Brauerei Genossenschaft gehören zu den beliebstenn Schildern. Das Werbeschild Meisterdrunk Kronenbrauerei Donauwörth sowie das Vollraths Heidelbeerwein kaufe ich jederzeit an. Auch an Schildern von Prügelbrauerei Augsburg, Exportbrauerei Rauh & Ploss Selb in Bayern, Biere aus der Gräflich Arco'schen Brauerei Adldorf, Storchenbräu Speyer, Karmeliter Bräu Neustadt/Saale, Gelbinger Biere Ludwig Kübler, Theodor Braun Bierbrauerei Oberkirch, Steinbachbräu Erlangen, Dreikönig Bräu Hall C. Lindner Königsbronner Bier habe ich stets Interesse. Ankauf von antiken Emaillieschildern wie Sochaux Bière Frankreich, Bière St. Nicolas de Port Frankreich Email oder das uralte Brauerei Werbe-schild Biere la Perle Frankreich. Emaillirte Brauerei Werbeschilder wie das Bieres Chasse Royale oder das antike Bierschild Bière la Perle kaufe ich jederzeit an.



Emailschild Königsbacher Bräu Koblenz

Garantiertes Original um 1930! Pyro-Email, Boos & Hahn Ortenberg Baden

Das Schild besticht durch eine beeindruckende Farbfrische und einen tollen Glanz! Neben der Bären Bräu Schwenningen gab es noch Falkenkrug Pilsner Export, das Alpirsbacher Klosterbräu und einige kleinere Brauereien. Weitere tolle Entwürfe auf alten Emaillieschildern sind von der Brauerei Freudenstädter Dreikönig Bräu oder von der Götzsches Bier Adler Brauerei Geislingen bekannt. Ständig bin ich am Ankauf von alten Werbe-Schilder aller Art interessiert. Gerne kaufe ich auch ganze Sammlungen an Brauereischildern an und zahle Höchstpreise bar und sofort.



Emailschild Brauerei Naumann Pilsener Leipzig

Garantiertes Original um 1930!

In diesem Schild vereinen sich nahezu alles Emailliertechniken. Ein wahres Meisterwerk der Emaillierkunst. Natürlich im unrestaurieren Originalzustand. Ich bin immer auf der Suche nach hochwertigen Brauerei Werbeschildern aus dem Ausland, wie das Emailschild der Otto Leroi oder das emaillierte antike Werbeschild Brauerei Rössle Haible & Weischedel sowie das Emaillieschild Biere Adelshoffen. Auch das Emailschild Bière Basse Yutz Frankreich steht auf meiner Wunschliste. Des weiteren kaufe ich jederzeit Schilder von Titan Email an und zahle dafür Höchstpreise.



Emailschild Erste Oberländische Dampfbrauerei Lobenstein

Garantiertes Original um 1930, Granat Email, Unionwerke Radebeul Dresden

Brennfrischer Hochglanz wie am ersten Tag. In dieser Qualität vermutlich einmalig. Ich kaufe stets alte Originale Werbeschilder aus Kulmbach und Umgebung aufwww.art-nova.de an! Kontkatieren Sie mich über die Seite "Kontakt" oder rufen Sie mich an! Gerne kaufe ich auch Emailleschilder anderer Brauereien wie dem Ziegelhof Bier oder von Locher Bier Appenzell, Blech- Schilder von Brauerei Davos AG oder emaillierte Werbeschilder von der Brauerei Birra Ronzani Bolgna Italiensowie Plakate der Brauerei Gösser Bier kaufe ich jederzeit an.

 



Emailschild Genossenschaftsbrauerei Hutthurm

Garantiertes Original um 1930, Titan Email, Max Stahl München 8, Burggrafenstr. 4

Auch das Emaileschild Brasserie Lorraine sowie das Blech-Werbeschild Bieres de coo hardi oder das Email-Plakat Bières du coo hardi. Schilder von La Perle Grande Marque de Strabourg, Emaileschilder der Sochaux La Bonne Biere oder der Bière Champigneulles sowie von Blonde du Brune Biere Mutzig, auch von Steffl Bräu Österreich und Faro Merlo Belgien stehen auf meine Wunschliste. Werbeträger der emailschild Biere Paillette oder von Maja Ceylon-Tee und Maja Bananen Kakao, besonders suche ich Schilder vom Maja Bananen Mehl und Jura Sprudel.

Nordhäuser Aktien Brauerei oder von Wolf Biere Fuchsstadt bei Würzburg ein Blechwerbeschild von der Fisch-Bräu Massing sowie ein Emailieschild von der Flaschenbier Brauereifüllung J. Dischinger Darmstadt ist auch bekannt. Emaile-schilder von Brauerei Genossenschaft Holzkirchen oder Brauerei zur Post Langquaid sowie ein tolles Werbeschild Löwenhof das gute Bier kaufe ich gerne an.



Emailschild Pepsi Cola

Garantiertes Original um 1950, Pyro-Email, Boos & Hahn Ortenberg/Baden

Das Schild besticht durch eine brennfrische kratzerfreie Oberfläche. Wie immer befindet sich das Schild im unrestauriertem Erhaltungszustand! Die Klassiker der 50er Jahre erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Neben den Highlights aus dieser Zeit wie das Emailschild Florida Boy oder das traumhafte Werbeschild bzw. Emaillieschild von Frucade sowie den Blechschildern von Libella werden auch die häufigeren Schilder wie Emaille-Werbeschilder von Coca Cola oder Überklinger Sprudel immer beliebter. Grafisch passen die Entwürfe der Fünfziger auch gut zu manchen 30er Jahren 



Emailschild Bergrauerei Leimen bei Heidelberg

Garantiertes Original um 1950!, Pyro-Email, Boos und Hahn

Das Schild befindet sich im unrestaurierten Originalzustand.

Neben Klassikern an historischen Bierschildern wie das Emailschild Brauerei Wieland Gergweis oder das traumhafte emaillierte Werbeschild: Münch Bräu Moos sowie das Emailleschild Hirsch Bräu Heubach zähle ich auch dieses Brauerei- Werbeschild zu den schönsten überhaupt. Ich bin immer am Ankauf von solch schönen Motivschildern auf art-nova.de interessiert. Gerne kaufe ich auch Emaillieschilder Brauerei Huber Rottenburg, Bürgerbräu Windsheim, oder das emaillierte Blechschild von Schloss Brauerei Moos, sowie das Emaileschild Brauerei Redlbacher Straubing.



Emailschild Mergell Bier Arnstadt

Garantiertes Original um 1950, Pyro Email, Boos & Hahn Ortenberg-Baden

Das Schild befindet sich im sehr schönen, unrestaurierten Erhaltungszustand. Dieses Emailli-Schild gibt es auch noch in Blau. Für einen Ankauf von Emailleschilder wie das Kochelbräu München oder Emailschilder anderer Münchner Brauereien wie Franziskaner- Leistbräu München oder das unglaubliche emaillierte Blechschild von Unionsbräu München und Werbeschilder der Wagner Bräu München sowie Werbeträger der Paulaner Bräu München und antike Reklame von Hackerbräu München oder bei uralten originalen Werbeschildern der Sternecker Bräu München kontaktieren Sie mich über das Kontakformular. Ich bin immer am Ankauf von alten Originalen Blech- Werbeschildern interessiert.  

Auch bei alten Schildern wie Grotter Jan Malzbier, Engelhardt Biere Blechschilder von Pfungstädter Bier, sowie Plakaten & Glasschilder Erbacher Brauhaus Bier. Werbeträger der Heil's Bräu Reichelsheim Odenwald oder von Stocken Bier bitte jederzeit anbieten!



Emailschild Hirsch-Bräu Wurmlingen bei Tuttlingen

Garantiertes Original um 1930!

Gerne kaufe ich auch das Emailplakat von Hirsch-Bräu Wurmlingen oder das von Weizenbier Schlossbrauerei Unterbaar sowie Austria Bier. Das Schild Brauerei E.Haase Breslau, Schiffbräu Memmingen steht auch auf meiner Wunschliste.

 

Das Schild besticht durch eine beeindruckende Farbfrische und einen tollen Glanz! Neben der Setz-Bräu Moosburg gab es noch die Kraftperle DAB, das Schreibitzer Biere und einige kleinere Brauereien. Weitere tolle Entwürfe auf alten Emaillieschildern sind von Falkensteiner Bier oder von der Aktien Brauerei Ohligs bekannt. Ständig bin ich am Ankauf von alten Werbe-Schilder aller Art interessiert. Gerne kaufe ich auch ganze Sammlungen an Brauereischildern an und zahle Höchstpreise bar und sofort. Ankauf von Emaille-Schilder alter Brauereien wie von Zipf Bräu, Lammhuber Bräu Stierberg, Blechschilder von Bergmann Email, emaillierte Plakate Huber Bräu Lauterbach Löwenbräu Export Hell, Gässl Bräu Wiedemann Pfarrkirchen. Das Werbeschild, Kochelbräu München sowie das Schmied von Kochel kaufe ich jederzeit an. Auch an Schildern Wasseralfinger Schlegelbräu Bier, Kitzinger Scheuernstuhl, Brauerei Amberg,  habe ich stets Interesse.



Emailschild Sudenburger Bier, Brauhaus Dummer & Doering Magdeburg

Garantiertes Original um 1930, Ferro Email, C. Robert Dold Offenburg i.B.

Das Schild befindet sich im unrestaurierten Erhaltungs-zustand. Aus Magdeburg kommt eine Vielzahl von alten Brauereischildern mit den Email-schildern der Diamant Biere Actien Brauerei Neustadt Magdeburg oder Schilder aus der Brauerei Bodensteiner Bier Magdeburg bzw. dem Emaillieschild Bodensteiner Flaschenbier nenne ich dabei nur einen Bruchteil. Weitere Emalleschilder der Brauerei Mergell Bier Arnstadt oder dem Brauerei Werbeschild der Brauerei Beckmann Solingen sowie aus dem Brauhaus Höllbräu Traunstein oder von Hacker Nährbier sind dem Sammlermarkt heute noch sehr geläufig. Daneben gibt es noch alte Werbeschilder mit der Aufschrift Sturm's Flaschenbiere Anton Sturm Coburg oder auch ein sehr schönes Motvischild von der Kronenbräu Bopfingen sowie der Hofer Bürgerbräu und der Brauerei Zeltbräu Hof von der Schlossbrauerei Dachau sind auch antike Werbeträger bekannt. Oder auch seltene Exponate wie das Emailschild Schweiger Bier Markt Schwaben bei München oder  Rheingold Flaschenbier und das Werbeschild Göttinger Qualitätsbier tauchen hin und wieder mal auf. 



Emailschild Wiener Kronenbräu Darmstadt

Garantiertes Original um 1930, Boos & Hahn, Ortenberg Baden

In diesem Schild vereinen sich nahezu alles Emailliertechniken. Ein wahres Meisterwerk der Emaillierkunst. Natürlich im unrestaurieren Originalzustand. Ich bin immer auf der Suche nach hochwertigen Brauerei Werbeschildern wie das Emailschild der Hasenbräu Augsburg oder das emaillierte antike Werbeschild Znaimer Bier sowie das Emaillieschild Rossberg Bräu Fried Nold. Auch das Emailschild Genossenschaftsbrauerei zum Grandauer Markt Grafing steht auf meiner Wunschliste. Des weiteren kaufe ich jederzeit Schilder von Kronen Bräu Offenburg an und zahle dafür Höchstpreise. Ankauf von antiken Emaillieschildern wie Bellheimer Bier, Riedenburger Weizenbier Brauerei Unterkrieger.

Bergmann Gaggenau oder das uralte Brauerei Werbe-schild Kloster Brauerei Polling. Emaillirte Brauerei Werbeschilder wie das Hasselbacher Biere oder das antike Bierschild Klosterbrauerei Scheyen kaufe ich jederzeit an.



Emailschild Schll & Schwenke Biere Schwerin

Garantiertes Original um 1930!

Das Schild befindet sich in unrestaureirtem Originalzustand. Brennfrischer Hochglanz wie am ersten Tag. In dieser Qualität vermutlich einmalig. Ich kaufe stets alte Originale Werbeschilder aus Kulmbach und Umgebung auf www.art-nova.de an! Kontkatieren Sie mich über die Seite "Kontakt" oder rufen Sie mich an! Gerne kaufe ich auch Emailleschilder anderer Brauereien wie dem Haider Brauerei oder von der J. Baumgartner Haid, Blech- Schilder von Pschorr Bräu München oder emaillierte Werbeschilder von der Schönbuch Bräu Böblingen sowie Plakate der Thomasbraeu München kaufe ich jederzeit an. Schilder von Brauerei A.Jockerst Bohlsbach, Emaileschilder der Würzburger Hofbräu oder der Bodensteiner Bier Magdeburg sowie von Hönicka Bräu Wunsiedel, auch von Greizer Vereinsbrauerei Bock und Vulkan Email stehen auf meine Wunschliste. Werbeträger der Lampertus Biere oder von Gaisberg Biere Frankenberg Sachsen, besonders suche ich Schilder vom Wölker Bräu Niedermendingund Braunschweiger Aktien Brauerei.

 



Emailschild Dresdner Felsenkeller

Garantiertes Original um 1930, Union-Werke AG Radebeul Dresden

Das Schild befindet sich in unrestaurierter Erhaltung. Man denke nur an schönen Werbeschilder der Leitmeritzer Bürgerbräu. Auch das Emailleschild Brauerei Frieß Leeder gehört zu den schönsten Enwürfen der Brauereiwerbung. Es gab auch Emaillieschilder von Pfaubräu Weizenbier sowie von Herrenhäuser Pilsener Blechschilder und Plakate von Feldschlößchen Dresden. Ein tolles Emailleschild von der Brauerei Stammler ist bekannt, von Emaillischilder der Velden Vils sowie von der Rau Bräu Oberlind sind bekannt. Das Emailschild Groß Gerauer Union Biere sowie das Emailleschild Berg Bräu Leimen Heidelberg stehen auf meiner Wunschliste weit vorn. Angebote an den Schildern von Löwenbräu Arnsberg und dem Emaille-Schild Peter Bräu Königsee sowie vom Stadtbrauerei Hainichen würden mich sehr freuen.