Archiv IV Technik & Benzin

Bei den hier dargestellten Sammelobjekten handelt es sich um Artikel die ich bereits gegen andere Sammlungsstücke eingetauscht oder verkauft habe. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich daher keine Anfragen über den Preise usw. beantworten kann. 

Glasschild Stock Dunlop der Erfinder der Pneumatik

Garantiertes Original, datiert 1913! Galsplacatefabrik Offenburg i.B.

Das Schild befindet sich im unrestaurierten Originalzustand.

 

Die blaue Variante von Allgaier  ist eines der seltensten Schilder zum Thema Schlepper. Meiner Information nach wurden beide Versionen des Allgaier Schildes von einem deutschen Emaillierwerk hergestellt. Die blaue Variante war dabei für den Skandinavischen Raum vorgesehen. Die deutlich häufigere gelbe Version mit dem Schriftzusatz "Kundendienst" war für den deutschsprachigen Raum bestimmt. Maße: 47,5 x 47,5cm

In dieser Ausführung und vor allem auch Qualität extrem selten!

Preis auf Anfrage! 



Emailschild Weltrad Schönebeck Reklameschild

Garantiertes Original um 1930! Pyro-Email, Boos & Hahn GmbH Ortenberg Baden

Das Schild befindet sich im unrestauriertem Originalzustand. Unter dem Namen Dynamin vertrieb die Firma Shell ein Benzol Gemisch. An Emailleschildern von Shell Petroleum oder Shell Pumpe, Shell Benzin bin ich immer am Ankauf interessiert. Auch Blechschilder Emailie-Schilder und Reklame von alten Takstellen



Emailschild Vespa Service

Garantiertes Original um 1950!

 

Das Schild befindet sich in sehr schönen unrestauriertem Originalzustand. 

 

Leider sind auch von diesem Schild Neuauflagen hergestellt worden. Bei diesem Exponat garantiere ich jedoch, wie auch bei allen anderen meiner Angebote, die Echtheit! 

 

Maße: 35 x 47cm. 



Emailschild Heinrich Lanz Mannheim Schweröl-Pflugmotoren

Garantiertes Original um 1920! Signiert Semar, Boos & Hahn Ortenberg Offenburg

Das Schild befindet sich im unrestaurierten  Originalzustand! 

 

Es beeindruckt durch einen kratzerfreien, brennfrischen Hochglanz!



Glasschild Thermometer Norddeutscher Lloyd Bremen

Garantiertes Original um 1930!



Blechschild Bosch Zündkerzen

Garantiertes Original, datiert 1932

 

Kaum ein Motiv auf einem alten Emailschild verkörpert den Zeitgeist der 50er Jahre und die Produktwerbung so gekonnt wie auf dem hier abgebildeten Exponat. Die Signatur des Künstlers oben links am Rand ist mir leider nicht bekannt.

 

Es wurden kleinere Restaurierungen im Bereich des Steigsäulen-Körbchens und im Bereich der unteren Lasche von Meisterhand ausgefüh

 

 



Plakat Zündapp Mototrräder & Lieferwagen Nürnberg

Garantiertes Original um 1920!

 

Das Schild wurde ursprünglich an einem Wandschrank mit Schmierstoffen von Motanol angebracht. 

Bemerkenswerte Entwürfe in diesem Segment gibt es auch auf dem Blechschild von Caramba oder auch von Galtol auch in emaillierter Ausführung. Werbeplakate gab es auch Texaco Motor Oil sowie Emaille-Schilder. Von Standard sowie von Motanol gab es auch ein Öldosenschrank, Ölkabinett, Zapfsäule, Öldosen.

 



Werbeschild PiUp Pin-Up Continental Reifen

Garantiertes Original um 1955!

 

Das Schild befindet sich im unrestaurierten Originalzustand.

 

Ein Klassiker der deutschen Automobilgeschichte.

Mit dieser brennfrischen & kratzerfreien Oberfläche habe ich das Schild noch kein zweites Mal gesehen.

 

Hersteller: Klimo & Bongartz, Hamburg-Wandsbek

 

 

Maße 68 x 62 cm.



Emailschild Nordmende Radio

Garantiertes Original um 1950!

Museales Urgestein der Leuchtmittelwerbung.  

Das Schild ist die frühere Version zu dem wesentlich bekannteren Schild der Marke Wotan das das gleiche Format hat. Bei der Glühbirne der Marke Tantal wurde ei

Maße: 32,5 x 49,5 cm  



Emailschild Satrap Photo Werbeschild antik

Garantiertes Original um 1920, C.Robert Dold Offenburg i.B.

 

Das Schild befindet sich im unrestauriertem Originalzustand.

 

Es handelt sich hierbei um eines der seltensten Emailschilder von Goggomobil.  

 

Mit dieser nahezu perfekten Oberfläche und satten Farben sehr selten. 

 

Durchmesser: 50 cm

 

Preis auf Anfrage!



Altes PinUp Pin-Up Revue

Garantiertes Original um 1950!

Hierbei handelt es sich um eines der wenig bekanten  Exemplare von in dieser Ausführung. Wie immer im unrestauriertem Originalzustand. 

 

Historische Werbung der Firma Minol erfreut sich immer größerer Beleibtheit. Neben dem Kult Charakter ist der Minol Pirol natürlich auch ein tolles und dekoratives Motiv. Ich bin ständig am Ankauf von seltenen Minol Sachen interessiert. Gerne kaufe ich Minol Blechschilder, Emaillieschilder, Ölschränke bzw. Öldosenschränke, Tanksäulen  Ölflschen usw an. Schreiben Sie mir einfach über das Kontaktformular. 

 

Maße: 80 x 20 cm

 

verkauft!



Emailschild Zündapp Dienst

Original um 1950! Titan-Email Münchner Emaillierwerke

 

Garantiertes Original um 1920, im unrestaurierten Originalzustand. Das Schild wurde ursprünglich an an einer Zapfsäule bzw. an eine Tanksäule mit dem in der Sammlerwelt geläufigen Namen "Big Ben" angebracht. 

Ich bin grundsätzlich immer am Ankauf von Zapfsäulen, Ölpumpen oder auch Pumpenwagen von den Marken Dapol, Shell, Standard oder auch von anderen Firmen aus der Zeit interessiert. Werbeträger oder Öldosen bzw. Oeldosen der Firma Leuna oder Speedolin bzw. Spidolin und Speedoil sind für mich besonders interessant. Auch an emaillierter Werbung von Speedwell oder Blech-Schilder oder Öldosenschränke von Valvoline kaufe ich gerne an. 

 

Durchmesser: 27,5 cm 



Emailschild Allgaier Schlepper Kundendienst

Garantiertes Original um 1950!

Das Schild befindet sich im unrestaurierten Originalzustand!

Blechschilder von Shell aus den 50er Jahren sind mittlerweile gesuchte Sammlerobjekte. Ankauf von PinUps bzw. Pin-Ups          wie beispielsweise das Pin-up Shell oder das Pin-up Voctoria, das Blechschild Pin-up Vredesteinhier auf art-nova.de. Ankauf von Blechschilder wie dem Pin-up Veith Pirelli Pin-up Veedol, Pin-up Veith B.F. Goodrich, Fram, Berger, Vall-Oil, Semperit, Valvoline, Bardhal, Crazy Horse, Autol, Victoria Pin-up Valvoline, Pin-up Vall Oil, Pin-up US Royal, Pin-up Texaco auf artnova.de

verkauft!



Emailschild Werbeschild Olexol Motoröl Olex

Garantiertes Original um 1930!

Das Schild befindet sich im unrestaurierten Originalzustand!

 

Meines Erachtens gehört dieses Motiv neben Pin-Ups von Dunlop, Continental, Blaupunkt, Garonor, Igol, Cofranc, Cofran, Esso, Fram, Berger, Vall-Oil, Semperit, Valvoline, Bardhal, Crazy Horse, Autol, Victoria mit zu den schönsten PinUp Motive der 50er und 60er Jahre. Pin-up Fram, Pin-up Dunlop, Pin-up Esso Stop Garonor, Pin-up Continental Radial Reifen, Pin-up Continental, 

 Pin-up US Royal, Pin-up Texaco, Pin-up Shell

Die alten Blechschild PinUps erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. 

Durchmesser: 50cm, Hersteller: ohne

 

verkauft!



Emailschild Reklameschild Daimon Batterien

Garantiertes Original um 1950, Pyro-Email

Garantiertes Original um 1930, im unrestaurierten Originalzustand.

 

Nahezu ohne einen Kratzer hat das Schild jetzt schon 80 Jahre überstanden. Neben diesem Schild gibt es einen tollen Entwurf der NSU Freilauf Bremsnabe Betriebssicher bis zur Rotglut. Emailleschilder der Firmen Görike, Brennabor, Ardie, Adler, Diamant Fahrräder oder Blech u. Email-Schilder von Meister-Rad Bielefeld erfreuen sich großer Beliebtheit. Plakate und Werbeschilder der Hersteller Rabeneick, Torpedo,  Herkules Fahrräder Motorräder, Philips Bicycle, Triumph Fahrräder Nürnberg oder das Blechschild von Bismarck Fahrräder suche ich ständig zum Ankauf.  

In dieser beeindruckenden Erhaltung sehr selten. 

Maße: 40 x 60 cm 

verkauft!



Blechschild Porsche Diesel

Garantiertes Original um 1950

 

Das Schild befindet sich im unrestauriertem Originalzustand, ein Öl-Benzin Klassiker schlechthin. Es gibt noch einen unglaublichen englischen Entwurf von BP British Petroleum mit dem Titel The Winner. An Old British Porcelain Enamel Sign BP The Winner. Bei dem ein Rennwagen mit voller Fahrt kurz von der Ziellinie dargestellt ist. Auch ein wunderbarer Entwurf ist auf dem Emaille-Schild von Stannit D.R.P. zu sehen wo ein Rennwagen der 20er Jahre an einer Öldose hochfährt. 

Blechschild von Harley Davidson oder von Stock Dunlop, old sign BP the Winner. 

Maße: 32,5 x 33 cm 

verkauft!



Emailschild Blechschild Olio Fiat Oliofiat

Garantiertes Original, Harburg Italien um 1950

Das Schild befindet sich im unrestaurierten Originalzustand.

Ein Klassiker der deutschen Automobilgeschichte.

Mit dieser brennfrischen & kratzerfreien Oberfläche. Ankauf von alter Reklame und Werbeschildern auf art-nova.de, ich kaufe jederzeit antike Werbung der Marken: Mercedes, Schilder von MAN, Citroen, Glas, Bugatti, Magirus, Vomag Lastkraftwagen, Emailschild Automobil Garage, Willys Knight Automobile Berlin, Normag, Mercedes, Unimog, DKW Anerkannte Vertretung, DKW Hersteller: Klimo & Bongartz, Hamburg-Wandsbek usw. usw. Rufen Sie mich an wenn Sie in diesem Bereich etwas verkaufen möchten. Maße 68 x 62 cm. verkauft!



Blechschild Bosch Zündkerzen, Robert Bosch Stuttgart

Garantiertes Original um 1930!

Das Schild befindet sich im unrestaurierten  Originalzustand! 

 

Es beeindruckt durch einen kratzerfreien, brennfrischen Hochglanz. Das Schild war in den 30er Jahren an einem Gestell für Ölflaschen der Marke Speedoil angebracht. Neben Speedoil gab es noch andere exotische Marken wie die Schweizer Firma Ricinol Qualitäts- Autooel, oder auch Ricinol Spezialöl für Autorennen. Auch die Belgische Firma Elektrion Motor Oil ist recht selten zu finden. Von Autol gab es tolle Emaillie-Schilder sowie Blechschilder in verschiedenen Ausführungen mit der Aufschrift Autol Motor Oele, Autol Oel für Automobile. 

 

Maße: ca. 30 x 30 cm.

verkauft!



Emailschild Becker Autoradio Service

Garantiertes Original um 1950! Ferro Email, C. Robert Dold, Offenburg i.B.

Das Schild befinden sich im unrestauriertem Originalzustand.  

Das Blechschild erinnert stark an das Pin Up von Autol in dieser Ausführung extrem selten!

Ein tolles Blechschild bzw. PinUp aus Frankreich mit der Aufschrift  Garonor würde ich gerne ankaufen. 

Generell bin ich am Ankauf von Blechschildern aller Art interessiert. An PinUps kaufe ich jederzeit Blechpinups von Blaupunkt, Igol oder Cofranc an. Gerne können Sie mir auch sätliche Pinups von Veedol oder Cofran sowie Fram, Berger, Vall-Oil, Bardhal oder auch das Bleschild von Crazy Horse anbieten.

Gerne kaufe ich ganze Sammlung an PinUps. Öl & Technikschildern, ganze Nachlässe an Schildern, Zapsäulen, Tanksäulen und alles rund um das Thema. 

Maße ca: 25 x 33cm

verkauft!



Emailschild DAV Station, Deutscher Automobil Verkehr E.V .

Garantiertes Original um 1920, Sächs. Emailschilder-Fabrik, Penig i. Sachsen



Emailschild APA Petroleum

Garantiertes Original um 1920



Blechschild Lanz Traktoren

Garantiertes Original um 1955




Emailschild Fahrt Continental Reifen

Garantiertes Original um 1930! PYRO-EMAIL, Boos & Hahn, Ortenberg-Baden

Das Schild befindet sich im unrestauriertem Originalzustand. Reifenhersteller wie Veith B.F. Goodrich aus dem Odenwald sind auf Emaillieschildern sehr begehrt. Werbeträger der Firma Arco Reifen oder auch Hutchinson Pneumatik oder auch Blechwerbeschilder und Plakate Gothania Reifen, Metzeler Reifen das Emailschild von Engelbert Reifen sind unter Sammler von alten Originalen von 1930 - 1960 sehr gesucht.

Das Emaileschild mit dem Dunlop Rennfahrer Bernd Rosemeyer ist die blaue Mauritius unter den emaillierten Werbeschildern mit Reifenwerbung. Daneben gibt es auch beeindruckende Motive auf Email-Plakaten von Pewag Schneeketten Österreich oder auch ein buntes Schild von Deka Reifen. Die französische Werbung brachte auch tolle Schilder hervor wie beispielsweise das Schild Pneus Dunlop oder das Plaque émaillée HUTCHINSON. Auf art-nova.de gibt es einen Ankauf von alten Antiquität, Antik, Schilder von Zünapp, Email oder Blechschilder von Schütthoff, D-Rad, Wanderer und DKW mit zu meine Lieblingsstücken im alten Originalen Motorrad bzw. Motorrad Oldtimer- Bereich. -->verkauft!



Emailleschild Werbeschild Shell Benzin Pumpe

Original um 1930!

Das Schild hat einen beeindruckenden brennfrischen Hochglanz. Natürlich wurden daran keine Restaurierungen oder sonstige Verschönerungen vorgenommen. Hier auf der Homepage art-nova.de kaufe ich alte Werbeschilder zu Höchstpreisen an. 

Dabei interessieren mich vor allem Emailschilder von Stellin sowei Blechschilder von der Öl & Benzinmarken Stanit und Emaillieschilder von Leuna & Motanol. Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir über die Mailadresse oder die Kontaktseite auf artnova.de Alte Tankstellenwerbung von Dapol oder Dapolin Benzin & Ölwerbung gehören zu meinen gesuchten Sammlungsstücken. Auch Schilder von Uranol, Plakate von Speedwell, Reklame von Dapolin Pumpe, Leuchtwerbung von BP Motor Spirit, Neonwerbung der Firma Glysantin Kühler-frostschutz und Schilder Speedoil können Sie mir jederzeit anbieten. verkauft!



Emailschild Varta Batterie Service "die Leistungsstarke"

Garantiertes Original um 1950! Emaillierwerk KLEE Germersheim

Das Schild befindet sich im unrestauriertem Erhaltungszustand. In dieser Qualität sehr selten zu finden. Neben der Firma Varta gab es in den 30er Jahren noch emaillschilder bzw. Emailschilder von KAW Accumulator aus Köln oder bis in die 60er Jahre Blechschilder und einer ganze Serie an interessanten Emaile-Schildern von Daimon. Daneben gab es noch emaillierte Blechschilder von Triumph Batterien Österreich, ein wirklich tolle Schild von LUO Akkumulatoren mit einem Auto abgebildet ein Werbeschild von Autosil Batterien sowie auch Leuchwerbungen, Emailschilder von der Firma aus Österreich Bären Batterie. Emaillierte Werbschilder sind mir auch Hoppecke Batterie in verschiedenen Ausführungen bekannt. Daneben gab es noch Werbeträger von Sirius Akkumulator, Emailleschilder von Oerlikon Schweiz, Bosch Batterie. Emailschilder  aus den 30er Jahren gab es auch von Berga Akkumulatoren oder Moss Akkumulator. Ein wirklich tolles emailliertes Türschild gibt es von Pick Batterie Zeitz. Maße: 50 x 73 cm

verkauft!



Emailschild Shell 200m

Garantiertes Original, datiert 1963!



Emailschild Valvoline Motor Oil

Garantiertes Original, Hamburg um 1950!