Emailschild Otto Kaffee Hamburg Altes Schild Kaffeewerbung

 

Toller Entwurf des Emailschild Otto Kaffee Hamburg eines mir unbekannten Künstlers. Gerade der fett emaillierte Dampf, der aus der Tasse empor steigt und die gekonnte Umsetzung in wenigen Farben ein prägsames Motiv zu schaffen, zeugt von wahrer Meisterhand. Der Entwurf erinnert stark an das Emailschild mit dem Wiener Meinl Mohren bzw. Meil Kaffee oder Julius Meinl Kaffee. Das Emaillierte Werbeschild von Messmer Kaffee bzw. Messmer's Kaffe müsste auch aus Wien stammen, auch Imperial, Kaffee ist aus Österreich.

 

Garantiertes Original um 1930, Klimo & Bongartz, Hamburg-Wandsbek

fett emailliertes Schild Otto Kaffee Hamburg
Emailschild Kaffee Hamburg

An deutscher Kaffee- firmen gibt es eine bunte Vielfalt an Emailschildern, mit Thürmer Kaffee Dreden, Meyer's Kaffee Hamburg oder das Emaille-schild Kunz Kaffee nenne ich nur einen Bruchteil davon. 

 

Die Emailieschilder Kayser Otto Kaffeezusatz. Aber auch ein Blech-schild  Glühluft Kaffee, Fuefers Kaffee, Suefers Kaffee ist in der Sammlerwelt bekannt. 

 

Maße: 40 x 50 cm.