Terminkalender

Hier finden Sie immer die aktuellen Termine rund um dieses Sammelgebiet. Neben Oldtimer und Antikmärkten im Inn- & Ausland finden Sie hier auch immer die aktuellen Termine von Sammlertreffen, Börsen und Auktionen. 


Links:

Top 3:

Das einzige Auktionshaus in Deutschland für Emailschilder & historische Reklame mit öffentlicher Ladenfläche, dazu auch noch mit dauerhaft attraktiven Konditionen für Verkäufer von nur 10% Verkaufsprovision (zzgl. 19% USt.). Neben Auktionen im Bereich dekorative Kunst des Jugendstils & Art déco finden hier jährlich zwei Auktionen mit dem Schwerpunkt Reklamekunst statt.  


Begeben Sie sich auf eine Zeitreise in der die Werbung noch Reklame hieß und Produkte nicht mit Druck in Form von Suggestion an den Mann gebracht wurden, sondern mit buntem, reizvollem Zauber ein Sog erzeugt wurde. 

Sicherlich aufgrund einer unglaublichen Liebe zum Detail eine der beeindruckendsten, wenn nicht die beeindruckendste öffentliche Ausstellung zum Thema alte Reklame.


Vom idealen Messestand rund um den mobilen Lifestyle, bis zu einer kompletten historischen Tankstelle mit Tankwartshäuschen als einzigartigen Blickfang in der privaten Oldtimer- sammlung. Fritz Schmidt jr. (Autor des Buches Traumgaragen) lässt kaum einen Traum nur Träumerei bleiben. 


Börsen:

Eine liebevoll von Jürgen Schmude & Karlheinz Bräutigam veranstaltete Börse in der Festhalle Karlsruhe- Durlach. Hier macht nicht nur die einmalige Organisation oder die Vielfalt der angebotenen Exponate, sondern auch das perfekt gewählte historische Ambiente großen Spaß.


Sicherlich die älteste Börse zum Sammelgebiet alte Reklame. Ein Besuch hat sich bis jetzt immer gelohnt.


Eine der schönsten Börsen im Jahr - hier bekommt der Besucher neben der bunten Vielfalt an Emailschildern auch noch Designklassiker aus 6 Jahrzehnten bis in die 60er Jahre offeriert. Das Schöne daran ist, dass nicht nur in Sachen Design, sondern auch in Sachen alte Reklame für jeden Geldbeutel was dabei ist.


Märkte:

Am letzten Wochenende des Monats ist es soweit, Verrückte aus allen Sammelgebieten und aus ganz Europa treffen sich schon ab 4 Uhr morgens auf dem Aggra Gelände in Leipzig Markkleeberg um neue Funde zu machen oder die ein oder andere Rarität unter die Leute zu bringen. 


Von März bis Oktober findet im letzten Wochenende des Monats in Wetzlar ein besonders schöner Markt statt. Nicht nur die verschlafene Waldlichtung, in der der Markt veranstaltet wird, sondern auch vielfältige Angebote für jeden Geldbeutel lassen die Herzen in nahezu allen Sammelgebieten höher schlagen.


Einmal im Jahr am 3. Oktober verwandelt sich die Bamberger Innenstadt in einen Antikmarkt der Sonderklasse. Vom Altmeister Gemälde bis zur einzig bekannten Öldose. Dieser Markt ist immer für Überraschungen offen. 


Einmal im Juni ist es wieder so weit, die Regensburger Innenstadt gerät in Ausnahmezustand. Sammler aus ganz Deutschland eilen auf der Jagd nach Kunst oder eben Krempel durch die Altstadt.

 

Ein wirklich beeindruckender Markt von dem Veranstalter schöner Märkte, hier wird wirklich noch Wert darauf gelegt, dass kein Ramsch oder "Antik 2000" auf den Tischen liegt. Was leider nicht mehr selbstverständlich ist. 


Restauration von Emailschildern:

Der Restaurator im Ruhrgebiet! Ein absoluter Fachmann seit vielen Jahren auf diesem Gebiet. Ich habe schon beeindruckende Arbeiten von Stefan Hemmers gesehen.