Emailschild Quieta Bohnen-Kaffee Schild Bohnenkaffee

 

Das Emailschuld Quieta Bohnen-Kaffee befindet sich in unrestauriertem Erhaltungszustand. Es gibt sehr wenige Schilder bei denen mit der ausgestellte Packungsform geworben wird. Mir fällt lediglich die Packung von Salm Cigaretten und das große Schild von Knorr. Ich finde solch eine attraktive ungewöhnliche Form eigentlich genial und sie sticht aus der Menge heraus.

 

Garantiertes Original um 1910! Emaillierwerk Dold Offenburg i./B.

unrestauriertes Emailschild Quieta Bohnen-Kaffeeersatz
Emailschild Quieta Bohnen-Kaffeeersatz

Wir sind stets an alten Originalen Kaffee Werbeschilder interessiert, dabei suche ich das Emailleschild von Negus Kaffee sowie emaillierte Plakate von Brana Kaffe, auch von Fueßers Kaffee gibt es ein paar ganz nette alte Schilder. 

 

Die faszinierende Welt der alten Reklame verzaubert gerade mit Motiven aus der Kaffee Reklame, man denke nur an das Emailschild von Meinl oder die Klassiker Seeligs kandierter Kornkaffee, oder plaque emaillee Phoscao Kaffee Frankreich sowie das Emailleschild von Meyers Kaffee Hamburg oder der tolle Entwurf von Koma Kaffee.

 

Aber auch nicht so berühmte Schilder wie das antike Werbeschild von Kaffee Max Richter Leipzig oder das Plakat Haenert Kaffee Halle an der Saale machen mir heute große Freude.