Blechschild Diamant Fahrräder Emailschilder Chemnitz

 

Das Blechschild Diamant Fahrräder besteht eigentlich aus zwei Blechschildern, die zusammen ein beidseitiges Fahnenschild bilden. Es gibt auch ein Emailschild Diamant Fahrräder mit dem gleichen Motiv, allerdings finde ich die hier stark geprägte Blechvariante weitaus attraktiver.  Die Firma wurde noch vor der Jahrhundertwende bei Chemnitz gegründet, damals wurde von den Firmengründern, die Gebrüder Nevoigt, die Doeppelrollenkette erfunden. Die damalige Innovation ist noch bis heute der Weltweite Standard. 

 

Garantiertes Original um 1920, Felix Krokert & Co, Blechplakatfabrik Halle Saale

Zwei Blechschilder Diamant Fahrräder Chemnitz im unrestaurieren Originalzustand!
Blechschild Diamant Fahrräder Chemnitz

Das Schild fasziniert nicht nur durch seine Einmaligkeit oder sensationeller Erhaltung, sondern feine Details wie das stark geprägte Motiv oder die punktierte  Schrift von "Verkaufs-Stelle hauen einen Liebhaber für frühe Blechschilder fast vom Hocker!

Das Fahrrad Werbeschild befinden sich im unrestaurieren Originalzustand! 

Maße: 60 x 47cm.

Sie möchten ein ähnliches Schild verkaufen?  

Dann schreiben Sie uns einfach an: