Emailschild Dapolin Benzinstation Reklameschild Benzol

Original um 1910! Torpedo Email, Frankfurter Emaillierwerke Neu Isenburg, Berlin W8

 

Das Emailschild Dapolin Benzinstation hat einen beeindruckenden brennfrischen Hochglanz. Natürlich wurden daran keine Restaurationen oder sonstige Verschönerungen vorgenommen. Hierbei handelt es sich um ein sehr frühzeitliches Schild dieser Marke. Es wurde unter der Marke Dapol das Petroleum der Deutsch Amerikanische Petroleum Gesellschaft verkauft. Das bekantteste Motiv der Petroleum Sparte ist sicherlich der Indianerkopf auf einem Emailschild. Unter den Namen Dapolin wurde seinerzeit das Benzin vertrieben, wie hier an diesem Belegstück zu erkennen ist. 

 

Emailschild Dapolin Benzinstation - Original um 1910!
Emailschild Dapolin Benzinstation

Heute gehören nahezu alle Werbeträger der DAPG (Deutsch-Amerikanischen-Petroleum-Gesellschaft) zu gesuchten Sammelobjekten. Neben dieser Firma gab es noch Werbeschilder in Genre wie Emailschilder Leuna, Motanol, oder Werbeschilder von Stanit oder auch Blech und Emailschilder von Dapol gehören die Dapolinschilder gerade aus der Frühzeit zu sehr gesuchten Sammlungsstücken. Auch Schilder von Speedwell,  Reklameschilder Pumpe und Werbeträger von BP Motor Spirit, Glysantin Kühlerfrostschutz, Blechschilder von Speedoil und Uranol erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. 

 

 

Maße 42,5 x 57cm

Sie möchten ein ähnliches Schild verkaufen?  

Dann schreiben Sie uns einfach an: