Emailschild Shell Stellin Pumpe, Werbeschild Benzin

Das Emailschild Shell Stellin hat bald 100 Jahre ohne auch nur einen Kratzer überstanden. Unglaublicher Erhaltungszustand!  

Brennfrischer Hochglanz satteste Farben und das selbst in der fein lithographierten Muschel. Keinerlei Restaurationen oder sonstige Verschönerungen! Es ist für mich immer beeindruckend ein Schild in dieser Qualität zu sehen, neben diesem Schild habe ich noch ein makelloses Emailschild Shell Autooele in der Dreiecksform aus dem gleichen Fundus erwerben dürfen. Die Schilder stammen aus einem Fundus in Norddeutschland, leider wurde die originale Holzkiste in der die Schilder verpackt waren entsorgt noch bevor ich kontaktiert wurde.

Garantiertes Original, Hamburg um 1920! Ferro-Dold

Emailschild Shell Stellin Pumpe im unglaublichen Erhaltungszustand
Emailschild Shell Stellin Pumpe

Ab 1926 hieß das Benzin des Shell Konzerns Stellin, das Benzin-Benzol-Gemisch wurde derzeit unter der Marke Shell Dynamin vertrieben. Die Fa. Shell hatte über mehrere Jahrzehnte eine unglaubliche Anzahl an emaillierten Werbeträgern herstellen lassen. Man denke nur an das Emaillieschild Shell Pumpe oder an die frühzeitigen Schilder Shell Voltol.  

 

Durchmesser: 49 cm

Sie möchten ein ähnliches Schild verkaufen?  

Dann schreiben Sie uns einfach an: 


Von der Firma Shell gibt es einer enorme Anzahl von verschieden Werbeträgern aus allen zeitlichen Epochen. Beispielsweise das emaillierte Schild von Shell Reise Dienst, Dynamin Shell Benzol-Gemisch oder das Emailleschild Shell Voltol, Shell Pumpe im Ort, das Blechschild Shell Oele - Fette. Als altes Original ist das Emaille-Schild von Aeroshell richtig selten. Auch bekannt ist das Emailschild Shell Diesel oder das Blechschild Shell Auto Oel Station. Auch eine wirklich faszinierendes Schild ist das Emailschild Shell Petroleum in der Muschelform.