Emailschild Stock Dunlop Werbeschild Reifen

Garantiertes Original um 1930, Boos & Hahn, Ortenberg Baden.

 

Das Emailschild Stock Dunlop befindet sich im unrestaurierten Erhaltungszustand. Bei der Abbildung handelt es sich um den berühmten Rennfahrer Bernd Rosemeyer. Meines Erachten eines der schönsten Schilder im Bereich Technik & Benzin.

 

Schönes Emailschild Stock Dunlop im unrestaurierten Erhaltungszustand.
Emailschild Stock Dunlop

Neben der Fa. Dunlop warb vor allem die Fa. Conitnental auf Hannover mit eine Vielzahl von alten Plakaten Blechschildern und Emaillie-Schildern. Auch der Reifen-Hersteller Michelin brachte schon in der Frühzeit einige tolle Entwürfe auf historischen Plakaten uns Emaileschildern hervor. In diesem Marktsegment sind vor allem auch noch Emailschilder von Veith Goodrich oder ein tolles Blechschild von Hutchinson Pneumatik Mannheim mit Werbung für Motorrad-reifen und Fahrradreifen bekannt. Daneben sind noch Email-Plakate von Metzelder, emaillierte Blechschilder von Phoenix Reifen bekannt. Auch von Excelsior und Firestone kennt man von antiken Werbe-Schildern. Ich bin stets am Ankauf von Schildern im Bereich Technik und Benzin interessiert.