Emailschild Tantal Glühlampen Werbeschild Wotan 

Garantiertes Original, Siemens Berlin um 1905! Peters Elberfeld

 

Das Emailschild Tantal Glühlampen ist die frühere Version zu dem wesentlich bekannteren Schild der Marke Wotan das das gleiche Format hat, hierbei handelt es sich schon fast um ein Museales Urgestein der Leuchtmittelwerbung. Bei der Glühbirne der Marke Tantal wurde ein Metalldrahtfaden aus dem Element Tantal verwendet das 1902 erstmals als Leuchtdraht Verwendung fand. Ab 1911 verbreitete sich der Glühfaden aus Wolfram, aufgrund von deutlich besseren technischen Eigenschaften, rasant. Dadurch wurden auch in Glühbirnen der ursprünglichen Marke Tantal  ein Wolfram Leuchtdraht verwendet und der neue Markenname Wotan entstand aus dem Zusammen- schluss der Wörter Wolfram & Tantal. 

Emailschild Tantal Glühlampen Wotan - Museales Urgestein
Emailschild Tantal Glühlampen Wotan

 

Auf der Fassung ist das Siemens Firmenlogo zu sehen welches ab dem Jahr 1899 Verwendung fand. 

Neben diesem Schild gibt es noch unglaubliche Motive der Leuchtmittel Werbung wie Letor Glühkörper oder das emaillirte Schild von Metallum oder das Emaillieschild mit dem Teufel Sirius Lampen Niederlage, bzw. Sirius-Lampen, Sidi Cellofix Gaslicht Selbsttonend für Amateure Kraft & Streudel Dresden.

Maße: 32,5 x 49,5 cm  

Sie möchten ein ähnliches Schild verkaufen?  

Dann schreiben Sie uns einfach an: