Archiv III Technik & Benzin

Bei den hier dargestellten Sammelobjekten handelt es sich um Artikel die ich bereits gegen andere Sammlungsstücke eingetauscht oder verkauft habe. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich daher keine Anfragen über den Preise usw. beantworten kann. 

Emailschild Wanderer Dienst Autounion

Garantiertes Original, Chemnitz um 1930

Das Schild befindet sich im unrestauriertem Originalzustand.

Das Schild hat eine brennfrische Oberfläche und einen tollen Glanz. In solch schöner Erhaltung extrem selten!

 

Ich bin hier auf der Seite art-nova.de ständig am Ankauf von alten Schildern der Autounion wie das Emailleschild Horch Dienst, oder das Emailschild von Audi, Wanderer sowie DKW interessiert. Ich zahle Höchstpreise für das Schild  Hansa Automobile sowie das Werbeschild von NSU Automobile oder das emaillierte Blechschild von Unimog und das Reklameschild  Kraftfahrt Sonntagsdienst. Sämtliche Werbeträger wie Plakte antike Schilder von Bugatti oder Reklamtafeln von Magirus, sowie Emailschilder Vomag Lastkraftwagen gehören zu einem bevorzugten Sammelgebiet. 

 

Maße: 60 x 87

 



Blechschild Bosch Zündkerzen, Stuttgart

Garantiertes Original, datiert 1932

Kaum ein Motiv ist so einprägsam wie die Zündkerze von Bosch. Hier auf der Internetseite ART-NOVA.DE kaufe ich jederzeit alte Werbeschilder mit Zündkerzen Motiven an. Dabei suche ich das Blechschild von Bosch mit dem Bosch Motorrad für meine Sammlung. Auch das Emailschild von Viking Zündkerzen kann mir jederzeit angeboten werden. Weitere emaillierte Schilder wie das Isolator sowie das Blechschild Beru Zündkerzen kauf ich auf artnova.de gerne an. Antike Werbeschilder der Firma Berga Zündkerzen oder Reklame aller Art wie Champion Plakate oder Blechschilder Jiskra Zündkerzen kann mir gerne angeboten werde.  



Plakat Zündapp Mototrräder & Lieferwagen Nürnberg

Garantiertes Original um 1920!

Hier auf ARTNOV.DE habe ich immer Interesse an alten Originalen Plakaten mit Motorrad Werbung wie Plakte der Mammut Werke Nürnberg, oder Werbeplakate von RMW Das Hochleistungs-motorrad, Motorradwerke Neheim sowie von Schüttoff Motorräder Schüttoff Actiengesellschaft Chemnitz. Mir können jedoch auch alter Plakate Automobil Werbung angeboten werden dabei interessiere ich mich besonders für Horch Plakate oder originale Werbung von Audi oder auch MAN, Citroen, Glas, Bugatti, Vomag Lastkraftwagen sowie der Hansa Automobil-Gesellschaft Varel-Oldenburg erstklassige Touren und Geschäftswagen. Ich freu mich auf jedes Angebot!



Blechschild Bosch Zündkerzen

Garantiertes Original um 1930!

Außergewöhnlich frühes Blechschild von Bosch Zündkerzen. Die Bosch Zündkerzen wurden schon in der Frühzeit des Automobils für alle großen Marken aus der Zeit verwendet. Man denke nur an die BMW, DKW, Messerschmidtt, Audi, Borgward, Porsche, Triumph, NSU  Horch Magirus oder auch Hanomag Automobile. Auch für die großen Motorrad Hersteller war die Bosch Zündkerze sehr beliebt, beispielsweise für die NSU Sportmotorräder oder für die Berliner Firma D-Rad sowie für Schüttoff Motorräder, Victoria, Harley Davidson, Wanderer, Zündapp, Horex und natürlich auch für DKW Motorräder. 



Werbeschild PinUp Pin-Up Continental Reifen

Garantiertes Original um 1955!

Das Schild befindet sich im unrestauriertem Originalzustand. Dieses Werbeschild von Continental Fahrradreifen Hannover sowie das Emailschild von Continental Reifen aus dieser Zeit kaufe ich jederzeit auf der Homepage artnova.de an.

Alte originale Werbeschilder können mir stets angeboten werden dabei zahle ich Höchstpreise für das emaillierte Blechschild von Hutchinson. Auch solch ein traumhaftes Emailleschild der Fa. Opel Fahrräder Adam Opel Rüsselsheim nehme ich gerne in meine Sammlung auf, dabei Email-Plakat von Meister-Rad Bielefeld oder auch Motivschilder wie das Emailleschild Panzer Fahrräder kauf ich gerne an. Bevorzugt suche ich Reklameschilder der Hersteller Aetz u. Emaillierwerke Boos & Hahn oder auch von C. Robert Dold, Offenburg i.B., antike Schilder mit der Aufschrift Bismarck Fahrräder oder ein Blech-Schild von Stoewer Fahrräder Stettin sowie Emaillieschilder von Pfeil Fahrräder wie das Emaileschild von Pfeil Qualitäts Fahrrad oder das antike Schild von Komet Freilaufnabe und auch uralte Werbeträger wie Pewag Schneeketten Österreich sowie Blech-Werbeschildern wie Engelbert Reifen oder Emaileschilder von Adlerwerke Heinrich Kleyer AG Frankfurt am Main, das Emaillie-Schild von Phänomen Fahrräder und das Plakat von Brennabor suche ich für meine Sammlung und zahle ich Höchstpreise hier aus art-nova.de für die genannten Schilder sowie alte Reklame der Fa. NSU Fahrräder,  Plakate, Reklameschilder von der Neckarsulmer Strick Union können mir jederzeit angeboten werden. 



Emailschild Nordmende Radio

Garantiertes Original um 1950!

Das emaillierte Werbeschild ist nahezu perfekt erhalten geblieben. 

Hier auf der Internetseite art-nova.de kaufe ich gerne gut erhaltene originale Werbeschilder an, dabei zahle ich Höchstpreise für ausgefallene Stücke wie das Emailschild SABA Königin des Rundfunks von Ludwig Hohlwein oder das emaillierte Blechschild von Lumophon. Auch an solch traumhaften Belgischen Entwürfen wie das Emailleschild der Fa. Aristona Radio habe ich große Interesse. 

 

Antike Werbung von Telefunken Radio oder Werbeplakte der Firma Tesla Radio nehme ich gerne in meine Sammlung auf. Auch der farbenfrohe ArtDeco Entwurf auf dem Emaillieschild von  Siemens Rundfunk-Geräte kaufe ich auf artnova.de gerne an. Die Herstelle der Reklameschilder wie z.B. Schulze & Wehrmann Elberfeld, Fischer Email oder die  Aetz- & Emaillierwerke, Aetz & Emaillierwerke stellten einigen der schönsten Werbeträger her. Aber auch Blechschilder suche ich von Philips Radio, oder uralte Blech Werbeschildern sowie Emaillie-Schild von Valvo Röhren oder alte Reklameschilder von Mazda Radio. 



Emailschild Satrap Photo Werbeschild antik

Garantiertes Original um 1920, C.Robert Dold Offenburg i.B.

Das Reklameschild befindet sich in sehr schöner Erhaltung. Neben dem Emaileschilder der Firma Satrap Photo oder Blechschilder von Goerz Trieder Binocles kaufe ich auf der Seite art- nova.de jederzeit alte originale Werbeschilder an. Dabei zahle ich Höchstpreise für das emaillierte Motivschilder  wie dem Emailschild von Ernemann Cameras Dresden oder dem Blechschild Ernemann Kameras von udwig Hohlwein. Auch traumhafte uralte Werbeschilder wie das Emailleschild Nettel Camera oder das Photo Peters aus Stuttgart oder dem Traumschild Rietzschel Clack Linear München nehme ich gerne in meine Sammlung auf. Häufigere Reklameplakate wie das Schild Zeiss Feldstecher sowie das Email-Plakat von Hüttig Cameras oder auch Emaillieschilder von Goerz Camera Photo Apparate können mir auf ARTNOVA.DE gerne angeboten werden. Alte originale Werbeträger von alten Fotoapparat Firmen wie Plakate, Leuchtwerbungen und Reklame aller Art sind Bestandteil meiner Sammlung. Die Hersteller der Reklame-Schilder wie Otto Leroi, Titan Email, Münchner Emaillier & Stanzwerke, Plakatfabrik Stark & Riese Email Tannroda sind dabei zweitrangig. Das Emailschild von Goerts oder Schleussner Photo Artikel oder Reklame von Hauff Photo und Mimosa kaufe ich gerne an. 



Emailschild bzw. emaillierte Buchstaben von Shell Tankstelle

Garantiertes Original um 1920!

Das Schild befindet sich im unrestauriertem Originalzustand, in dieser Ausführung extrem selten!

Ich kaufe gerne alte Technik Blechschilder, Retro Blechschilder wie von Bergmann Email, Bergmann Gaggenau oder auch von Vulkan Email an. Auch Schilder der Union Werke oder von Granat Email, Union werke Radebeul, Blechschilder Vintage, Blechbilder, Nostalgieschilder alter Firmen wie Porsche Diesel oder anderer Traktor- Oldtimern in nahezu allen Bereichen gehören zu meinem Sammelgebiet. 



Altes PinUp Pin-Up Revue

Garantiertes Original um 1950!

Das PinUp befindet sich in wirklich schönen Erhaltungszustand. Obwohl es heutzutage vollkommen normal ist mit aufreizenden leichtbekleideten Frauen zu werden war dies in den 50er - 60er Jahren nicht nur neu sondern auch provokant. Auf der Internet-seite art-nova.de bin ich ständig am Ankauf von alten originale Pin-Ups interessier dabei kaufe ich grafische Higlights wie das Pin-up Esso Stop Marseille oder das Pin-up Garonor von Aslan sowie auch einfache Blechschilder mit 50er Jahren Pinup Motiven wie das Semperit, Pin-up Purfina oder das Pin-up Rapid. 

Natülrlich suche ich auch die Klassiker von PinUps von Shell aus den fünfziger Jahren sowie das Pin-up Michelin, das Blech-Schild Pin-up Igol oder Blech Werbung bzw. Pin-Up von Goodrich und Fulda Reifen. Das traumhafte Schild Pin-up Ralax Max steht weit oben auf meiner Wunschliste. Schreiben Sie mir einfach über das Kontaktformular oder rufen Sie mich an, für ausgefallen und gut erhaltene Exponate zahle ich Höchstpreise aus ARTNOVA.DE! Alte Tankstellenwerbng wie das Blechschild von Voctoria, oder Reklame von Reifenhändlern wie Plakate oder  Pin-Ups Vredestein oder Reklameplakate von Pin-up Veith Pirelli kauf ich gerne an. Auch uralte Werbung von Ölfirmen beispielsweise von Pin-up Texaco oder wie Pin-ups von Veedol oder Reklame Blechschilder von Valvoline und antike Werbung wie Pin-Ups der Firma Vall Oil oder Blech Pin-Ups der Fa. US Royal suche ich für meine Sammlung, kontaktieren Sie mich über: 

 

reklame-sammlung@web.de



Emailschild Zündapp Dienst

Original um 1960! Titan-Email Münchner Emaillierwerke

Auch das zeitlich eher in die Spätzeit einzuordnende emaillierte Zündapp Werbeschild ist in den letzten Jahren zu einem gesuchten Sammelobjekt geworden. Dieses Reklameschild ist neben dem Emaileschild der Firma Kreidler Service sowie das Emaillieschild von Sachs Motor Dienst eines der letzten für die Außenwerbung produzierten Schilder mit Motorrad bzw. mit Motorenwerbung. Auf der Seite art-nova.de kaufe ich bevorzugt alte originale Werbeschilder mit Motorradwerbung bis 1930 wie das Emailschild von Schüttoff Motorräder oder alte Werbung mit Wanderer Werke Schoenau Chemnitz Reklame. Ein Traumschild das ich schon lange für meine Sammlung suche ist das Schild der Mammut Werke Nürnberg mit der Aufschrift: Sie können stolz sein auf Ihr Motorrad der Mammut Werke Nürnberg sowie das Emailschild RMW Das Hochleistungsmotorrad, RMW Motorradwerke Neheim. Für die genannten Reklame-Plakate bezahle ich Höchstpreise aus ARTNOVA.DE! Bevorzugt suche ich Reklameschilder der Hersteller Boos & Hahn oder auch von C. Robert Dold, Offenburg i.B., sowie antike Schilder der Firmen Kübler Email, Ludwig Kübler, Klee email, Klee und Leinweber, Granat Email oder Plakate von D-Rad, Victoria, Harley Davidson usw. schreiben Sie mir über das Kontaktformular!



Emailschild Allgaier Schlepper Kundendienst

Garantiertes Original um 1950!

Das Schild befindet sich in makelloser Erhaltung, es wurde noch im Originalpapier in einer alten Werkstatt gefunden.  Neben Schilder von Allgaier Schlepper suche ich auch andere Traktoren und Landwirtschaftliche Reklameschilder wie das emaillierte Schild von Eicher Service oder Werbeschilder von Deutz, Blechschild von Fendt oder Emailschilder aller Art von Güldner Motoren und Traktorenwerke Aschaffenburg. Kontaktieren Sie mich hier über die Homepage art-nova.de oder schreiben sie mir über folgende Adresse: reklame-sammlung@web.de

Dabei zahle ich Höchstpreise für seltene Motivschilder von Schlüter, Gülden und Emaillieschilder von Lanz Mannheim. Auch Email-Plakate von anderen Herstellern wie Eicher, Hanomag, Lanz Bulldog, John Deere, Kramer, Normag können mir jederzeit angeboten werden.  



Emailschild Werbeschild Olexol Motoröl Olex

Garantiertes Original um 1930!

Das großflächige Werben in der Form des Markenproduktes war in den 20er Jahren wie heute immer besonders wirksam. Das BP Olexol Emailschild in Öldosenform gehört schon zu den ausgefal-lenen Exponaten in Öl & Benzin Bereich. Alte Werbeschilder von Benzinfirmen wie Ossag oder das Blechschild von Speedoil sowie alles zum Thema Stellin kaufe ich auf art-nova.de gerne an. Alte originale Werbeschilder von Tankstellen wie das Emailschild Standard, das Werbeschild von Veedol, Leuchtreklame der Fa. Optimol und alles von Leuna nehme ich gerne in meine Sammlung auf. Reklame aus Werkstätten wie Spidolin, Tanksäule von Shell, Schränke Shell Voltol und Emaillierte Werbeträger von Dapol sowie das Reklameschild Urania dabei zahle ich Höchstpreise für gut erhaltene Werbe-Plakate. Das Emaillierte Blechschild von Autodoktor Autoöl oder das Plakat von Gargoyle Mobiloel mit der konischen Öldose als Abbildung suche ich für meine Werkstatt. Ankauf von hoch-wertigen Emailschildern wie BP the Winner, Tankstellen von Leuna Motanol auf ARTNOVA. Bevorzugt suche ich Reaklame-schilder der Hersteller Bergmann Email, Bergmann Gaggenau, Vulkan Email, Union Werke, Granat Email, Union werke Radebeul auch Glasplakate bzw. Hinterglas-Reklame kann mir gern angeboten werden. 



Blechschild Porsche Diesel

Garantiertes Original um 1950!

Das Schild befindet sich im unberührten Originalzustand, es wurde von einem deutschen Hersteller in Limburg für den Belgischen Markt hergestellt. Solche Blechschilder mit Abbildung bzw. Werbung für Schlepper und Traktoren kauf ich auf ART-NOVA.DE an, dabei zahle ich Höchstpreise für alte alte originale Werbeschilder für Lanz Traktoren Mannheim oder das Emailschild von Güldner Traktoren Aschaffenburg.

 

Gerne kaufe ich auch das emaillierte Blechschild von Hürlimann sowie Emaileschilder von Ritscher und anderen Oldtimer Traktoren wie Blech-Werbeschilder von Bungartz München oder Emailplakate von Deutz, antike Werbung mit Schlepper Abbildung oder Emailleschilder der Firma Allgaier oder das Werbeschild von Eicher Kundendienst. Das emaillierte Schild von  Schlüter Traktoren steht weit oben auf meiner Wunschliste. Des Weiteren kann mir uralte Reklame von Honnomag Hannover oder alte Leuchtreklamen bzw. Schlepper Leuchtwerbung zur Werkstatt Deko jederzeit angeboten werden. Auch von Holder oder von MC Cormick suche ich antike Werbung dieser Art. 



Emailschild Blechschild Olio Fiat Oliofiat

Garantiertes Original, Harburg Italien um 1950

Das Schild befindet sich im unberührten Originalzustand.

Ein Klassiker der Italienischen Automobilgeschichte, bei Oliofiat handelt es sich um das Motorenöl für den Autohersteller Fiat. 

Mit dieser brennfrischen & kratzerfreien Oberfläche sehr selten. Ankauf von alter Reklame und Werbeschildern aus dem Bereich der Öl und Benzin-Werbung aus ganz Europa auf art-nova.de! Wie z.B. das Blechschild Huile Sternoline Ossag oder alles von Texaco Motor Oil oder auch Werbeschilder von Motul Motor Oils kaufe ich gerne an. Auch deutsche Hersteller wie das Blechschild Quick Oil die beste Obenschmierung oder das Emailschild Deganol Auto Einheitsöl sowie die uralte Werbung von Ricinol Qualitäts Motooel auch Werbeschilder der Firma Caramba oder das Emailschild Motalin bzw. Motalin Zapfstelle kauf ich jederzeit an. Ankauf von Emailschilder Shell Benzin, emaillierte Werbung Shell Petrole sowie Shell Triumpf Petroleum, Shell-Pumpe, Standard Motor Oel unter ARTNOVA.DE!



Emailschild Becker Autoradio Service

Garantiertes Original um 1950! Ferro Email, C. Robert Dold, Offenburg i.B.

Das Schild befinden sich im unrestauriertem Originalzustand.  

Das emaillierte Werbeschild von Becker Radio ist obwohl es aus den Fünfziger Jahren Stammt schon sehr selten. Hier auf der Seite ARTNOVA.DE kaufe ich gerne originale Werbeschilder aus den 50er Jahren oder älter an. An Werbung aus Emaille-Schildern ist mir nicht so viel bekannt, außer von Blaupunkt Radio kenn ich jetzt keine weiteren Reklameschildern in diesem Segment. Gerne kaufe ich auch uralte Werbung aus anderen Bereichen 50ziger Jahre an wie den Klassiker das Emailschild Libella sowie das Eamillieschild Forida Boy oder das Werbeschild Frucade sowie alte Reklameschilder von Sinalco.  Auch Fünfziger Jahre Reklame von Berg Springerl sprudelnd frisch oder die Blechschilder von Delial, das Emailschild Pez Peppermint, oder das Emaillieschild Delial bräun ideal, Emailschild Vaillant Geyser suche ich für meine Sammlung. 



Emailschild APA Petroleum

Garantiertes Original, Neuss um 1920

Das Schild befindet sich in unberührter Erhaltung. Der drei Buchstaben APA auf dem emaillierten Reklameschild stehen für Amerikanische Petroleum Anlagen GmbH mit damaligen Sitz in Neuss. Gerne kauf ich hier auf der Seite ART-NOVA.DE alte Werbung Autoöle oder Benzin an. Dabei bin ich immer auf der Suchen nach Emailschildern von BP Motor Spirit Union Jack oder Emaillieschilder von BP Olexol sowie Tankstellen Werbung von Dapol Petroleum, alte antike Reklame von Dapol rein amerikanisches Petroleum gehört zu meinem Sammelgebiet. Natulich bin ich auch immer am Ankauf von dem Werbe-Plakat von Dapolin oder dem Emailschild von Dapolin Pumpe sowie dem emaillierten Glysantin Kühlerfrostschutz Thermometer und Tankstellen, Zapfsäulen oder Ölpumpen von Standard Motor Oil, auch von Veedol sowie Werbung von Speedoil und Uranol kann mir jederzeit angeboten werden. 



Emailschild Fahrt Continental Reifen

Garantiertes Original um 1930! PYRO-EMAIL, Boos & Hahn, Ortenberg-Baden

Das Schild befindet sich im unrestauriertem Originalzustand. Reifenhersteller wie Veith B.F. Goodrich aus dem Odenwald sind auf Emaillieschildern sehr begehrt. Werbeträger der Firma Arco Reifen oder auch Hutchinson Pneumatik oder auch Blechwerbeschilder und Plakate Gothania Reifen, Metzeler Reifen das Emailschild von Engelbert Reifen sind unter Sammler von alten Originalen von 1930 - 1960 sehr gesucht.

Das Emaileschild mit dem Dunlop Rennfahrer Bernd Rosemeyer ist die blaue Mauritius unter den emaillierten Werbeschildern mit Reifenwerbung. Daneben gibt es auch beeindruckende Motive auf Email-Plakaten von Pewag Schneeketten Österreich oder auch ein buntes Schild von Deka Reifen. Die französische Werbung brachte auch tolle Schilder hervor wie beispielsweise das Schild Pneus Dunlop oder das Plaque émaillée HUTCHINSON. Auf art-nova.de gibt es einen Ankauf von alten Antiquität, Antik, Schilder von Zünapp, Email oder Blechschilder von Schütthoff, D-Rad, Wanderer und DKW mit zu meine Lieblingsstücken im alten Originalen Motorrad bzw. Motorrad Oldtimer- Bereich. -->verkauft!



Emailleschild Werbeschild Shell Benzin Pumpe

Original um 1930!

Das Schild hat einen beeindruckenden brennfrischen Hochglanz. Natürlich wurden daran keine Restaurierungen oder sonstige Verschönerungen vorgenommen. Hier auf der Homepage art-nova.de kaufe ich alte Werbeschilder zu Höchstpreisen an. 

Dabei interessieren mich vor allem Emailschilder von Stellin sowei Blechschilder von der Öl & Benzinmarken Stanit und Emaillieschilder von Leuna & Motanol. Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir über die Mailadresse oder die Kontaktseite auf artnova.de Alte Tankstellenwerbung von Dapol oder Dapolin Benzin & Ölwerbung gehören zu meinen gesuchten Sammlungsstücken. Auch Schilder von Uranol, Plakate von Speedwell, Reklame von Dapolin Pumpe, Leuchtwerbung von BP Motor Spirit, Neonwerbung der Firma Glysantin Kühler-frostschutz und Schilder Speedoil können Sie mir jederzeit anbieten. verkauft!



Emailschild Varta Batterie Service "die Leistungsstarke"

Garantiertes Original um 1950! Emaillierwerk KLEE Germersheim

Das Schild befindet sich im unrestauriertem Erhaltungszustand. In dieser Qualität sehr selten zu finden. Neben der Firma Varta gab es in den 30er Jahren noch emaillschilder bzw. Emailschilder von KAW Accumulator aus Köln oder bis in die 60er Jahre Blechschilder und einer ganze Serie an interessanten Emaile-Schildern von Daimon. Daneben gab es noch emaillierte Blechschilder von Triumph Batterien Österreich, ein wirklich tolle Schild von LUO Akkumulatoren mit einem Auto abgebildet ein Werbeschild von Autosil Batterien sowie auch Leuchwerbungen, Emailschilder von der Firma aus Österreich Bären Batterie. Emaillierte Werbschilder sind mir auch Hoppecke Batterie in verschiedenen Ausführungen bekannt. Daneben gab es noch Werbeträger von Sirius Akkumulator, Emailleschilder von Oerlikon Schweiz, Bosch Batterie. Emailschilder  aus den 30er Jahren gab es auch von Berga Akkumulatoren oder Moss Akkumulator. Ein wirklich tolles emailliertes Türschild gibt es von Pick Batterie Zeitz. Maße: 50 x 73 cm

verkauft!



Emailschild Valvoline Motor Oil

Garantiertes Original, Hamburg um 1950!

Dieses Schild ist in befindet sich im unrestauriertem Originalzustand. Traumhafter Glanz, brennfrische Oberfläche. Auf der Seite artnova.de suche ich immer alte Originale Werbeschilder zum Ankauf! Gerne können Sie mir das Emailschild Gargoyle Mobiloel Deutsche Vacuum Oel Aktiengesellschaft oder das Werbeschild Quick Oil die beste Obenschmierung oder das Reklameschild Glysantin Kühlerfrostschutz anbieten. Antike Werbung der Firmen Sinclair Opalin Motor Oil, Beverol De Motorolie oder das Email-Plakat von Stannit D.R.P sowie Plakate von Motalin wie das  Motalin Zapfstelle, uralte Reklame von Deganol Auto Einheitsöl ist für mich immer interessant.