Emailschild Bayerische Actien Brauerei Aschaffenburg

Garantiertes Original um 1920! Ferro Email, C.Robert Dold Offenburg i.B.

Uraltes Emailschild der Bayerische Actien Brauerei Aschaffenburg in sehr schönen Hochglanz!
Emailschild Bayerische Actien Brauerei Aschaffenburg

Bei dem Emailschild Bayerische Actien Brauerei Aschaffenburg

handelt es sich meines Erachtens um eines der schönsten deutschen Bierschilder. Toller Glanz und satte Farben.

Neben den Brauereien Schlappe Seppel, Heyland's & der Bavaria Brauerei und der Aschaffenburger Gesellschaftsbrauerei war es vor allem die BABA Brauerei die die Bierkultur Aschaffenburgs bis in die frühen 60er Jahre prägte. Darüber hinaus war diese Brauerei bis ins Gebiet der Kaltlochbräu Miltenberg bzw. der Löwenbräu Miltenberg oder der Eders & Schwanenbrauerei in Großostheim und bis in den Odenwald Schmucker Bier Obermossau oder bis in die Region der Bürger Bräu Marktheidenfeld vertreten.

Erstaunlich ist auf den guten alten Brauerei-werbeschildern, dass meist die Brauereikrüge oder Flaschen in über proportionierten Maßen dargestellt wurde, wie z.B. bei dem Dresdner Felsenkeller, Brauhaus Dinkelsbühl, Schwabhäuser Bier, Putzen Bräu Neustadt Coburg, Münchbräu Moos, Oettler Bier, Pflugbräu Bieberach, Schlegel Bier.

 

Maße: 50 x 100cm