Emailschild Berliner Kindl Brauerei

Garantiertes Original um 1920! Pyro Email

Altes Emailschild der Brauerei Berliner Kindl von 1920, in sehr schöner Erhaltung!
Emailschild Berliner Kindl

Das Emailschild Berliner Kindl ist von den Farben und Glanz wirklich sehr schön erhalten, natürlich ist hier alles im unrestaurierten Erhaltungszustand. Das freundliche Motiv erfreut sich gerade in den letzten Jahren immer größere Beliebtheit. Auch nach den roten Emailschildern der Kindl Brauerei die es in einem Großformat und in mehreren Ausführungen im Kleinformat gibt, ist die Nachfrage enorm gestiegen.  

Maße: 29,5 x 39,5cm

Sie möchten ein ähnliches Schild verkaufen?  

Dann schreiben Sie uns einfach an: 


 

Neben dieser Brauerei gab es in Berlin ein Vielzahl an Brauereien wie: Berliner Bären Brauerei, oder eine emailliertes Schild der Löwen Brauerei Berlin sowie von Berliner Weißbier. Auch Werbeschilder der Berliner Weiße Brauerei und Emaillieschilder von Bötzow Bier sind bekannt. Kaum eine Stadt brachte so viele verschiedene Brauereien hervor wie dei heutige Landeshauptstadt. Beispielsweise wäre das Emailplakat von Engelhardt Caramel-Malzbier oder die vielzahl an verschidenen Email-Schildern der Schultheiss Brauerei Berlin oder besser gesagt Schultheiß, bzw. Blechschild Schulthiss-Patzenhofer aber auch Aecht Patzenhofer Biere wurde das Bier genannt. Daneben sind uns noch folgende Brauereien bekannt: Berliner Bock Brauerei, Grotter Jan Malzbier, Engelhardt Biere, Berliner Engelhardt Brauerei, Werbeschilder Böhmische Brauhaus Berlin. Das schöne Motiv passt auch wunderbar zu Emailleschildern von Eisenberger Bier, Sankt Klaus Bräu, Markranstädter Bier, Klosterbrauerei Stadtroda, Bayerische Bierbrauerei Lichtenfels, Holsten Bräu Hamburg, Pflugbräu Biberach.