Emailschild Ludwig Kübler Göppingen Brauerei Sulz Neckar Dölker

 

Das Emailschild Ludwig Kübler der Brauerei Dölker Sulz Neckar war zuvor unbekannt. Es ist für mich immer wieder erstaunlich, dass auch heutzutage noch bisher nicht publizierte Schilder dieses Kalibers auftauchen - so wie dieses Traumschild, welches Anfang des Jahres 2020 im Gebäude der ehemaligen Brauerei Dölker gefunden wurde. Nachdem das Inserieren dieses Schildes auf einer Social Media Seite nicht den erwünschten Verkaufserlös von 50€ erzielte, wurde es auf einer Verkaufsplattform eingestellt, auf der sich die Sammler darum gerissen haben und wohl ein regelrechtes Gebotsgefecht entstanden sein muss. Ich wurde durch eine Anfrage der Preiseinschätzung auf dieses Schild aufmerksam gemacht und konnte es erfreulicherweise mit dem zugehörigen Pendant in gelb erwerben.

 

Garantiertes Original um 1910, Plakat von Ludwig Kübler, Göppingen

Traumhaftes Emailschild von Ludwig Kübler, Göppingen um 1910
Emailschild Ludwig Kübler Göppingen

 

Makelloser Erhaltungszustand, auf der Oberfläche ist nicht ein Kratzer zu finden. 

 

Maße: 42 x 23cm.