Emailschild Markgrafen-Bräu Kulmbach Flaschenbier

 

Das Emailschild Markgrafen-Bräu Kulmbach ist in dieser faszinierenden Erhaltung vermutlich einmalig. Für mich ist es ein besonderes Highlight das ich hier dieses Schild in solcher Qualität zeigen darf. In den letzten 15 Jahren ist das Schild 2- 3 Mal aufgetaucht, allerdings immer nur stark beschädigt. 

 

Garantiertes Original um 1920, Pyro-Email, Boos & Hahn Ortenberg Baden

Werbeschild um 1920 von der Brauerei Markgrafen Kulmbach

Bei der Darstellung handelt es sich um den Markgrafen mit der Kulmbacher Plassenburg im Hintergrund. Die Plassenburg war bis 1604 die Residenz des Fürstentums, daher hieß die Stadt derzeit auch Markgraftum Brandenburg-Kulmbach oder auch Fürstentum Kulmbach. 

 

Von der Burg aus, in deren Inneren sich heute eine Burgschänke befindet, kann man die Stadt Kulmbach wunderbar überblicken. (Anm.: als "Mark" wurde damals das Grenzgebiet eines Reiches bezeichnet).   Es befindet sich auf dem Schild eine leichte Spinnenbild die vom Schraubloch oben rechts bis zum Kreis des Motives verläuft. Bei diesem Schild handelt es sich mit weitem Abstand um das besterhaltene Exemplar, das mir bekannt ist.  

 

Maße: 33 x 50 cm. 

Sie möchten ein ähnliches Schild verkaufen?  

Dann schreiben Sie uns einfach an: 


Emailleschild Markgrafen-Bräu Kulmbach mit wunderbaren Glanz im Traumzustand!