Emailschild Göppinger Sprudel Sauerbrunnen

Garantiertes Original um 1920, Ferro Email, Robert Dold Offenburg i.B.

Altes Emailschild Göppinger Sprudel , original um 1920 in sehr schönem Zustand!
Emailschild Göppinger Sprudel

Das Emailschild Göppinger Sprudel befindet sich in unrestauriertem Originalzustand. Es wurde vom Vorbesitzer an den Schraublöchern und vereinzelt im Randbereich farblich ausgebessert. Im Zuge einer Grundreinigung habe ich die unnötigen Schmierereien wieder entfernen können.  

Geniales Motiv das seines Gleichen sucht. Es sticht stark von sonstigen Emailschidern von Getränkeherstellern wie Selters Sprudel, Pepsi-Cola, Emaille-Schilder von Teekanne, Obi Apfelsaft, Blechschilder von MM Matheus Müller oder auch von smtlichen Entwürfen sonstiger Wasser oder Sprudelwerbung wie Gloria Quelle Bad Vilbel oder Werbeschilder von Überklinger Sprudel heraus. Obwohl der Entwurt aus den 30er Jahren ist passt es doch eher neben Schildern wie Florida Boy, Sinalco oder das Emailleschild Libella. Emaillierte Traumschilder in diesem Segment wären das Messmer Tee oder auch das Maja Tee von Ludwig Kübler sowie das Emaille-Schild von Teekanne. Maße: 34 x 46cm