Emailschild Storchenbräu Speyer Brauerei

Garantiertes Original um 1920, Torpedo Email, Frankfurter Emaillierwerke, Neu-Isenburg u. Berlin W8

Altes Emailschild der Storchenbräu Speyer um 1920 in sehr schönen Hochglanz!
Emailschild Storchenbräu Speyer

Bei dem Emailschild Storchenbräu Speyer handelt es sich um eins der schönsten Schilder der Pfälzer Brauereigeschichte! 

Der Storch ist extrem fett im so genannten Zuckergussverfahren emailliert. Unrestaurierter Erhaltungszustand. Glanz und Farben sind perfekt erhalten, in dieser Qualität ist mir das Schild kein zweites Mal bekannt. In Speyer war eine Vielzahl von Brauereien ansässig, man denke nur an das Werbeschild von Schwarz-storchen Bräu oder der Sonnen Bräu Speyer. Dabneben gab es noch die Brauerei zum Storchen Speyer, Bayeriche Bierbrauerei Gesellschaft vorm.h.Schwartz Speyer und auch die Anker-Bräu.