Emailschild Wulle Bürgerbräu Brauerei Stuttgart

 

Das Emailschild Wulle Bürgerbräu ist meines Erachtens eines der ausgefallensten Motive der deutschen Brauereiwerbung. Gerade der Kontrast zum heutigen Schönheitswarn in der Werbung machen für mich solche Werbemotive besonders attraktiv. Natürlich befindet sich das Schild im unrestauriertem Originalzustand.

 

Original um 1920! Torpedo-Email Frankfurter Emaillier-Werke Neu Isenburg

Altes Emailschild der Brauerei Wulle aus Stuttgart um 1920!
Emailschild Brauerei Wulle

Neben der Brauerei Wulle die mit den verschiedensten Werbeschildern bis in die 60er Jahre warb, gab es in Stuttgart noch ein Vielzahl an Brauereien bzw. an Brauereischildern. Man denke nur an das Emailschild Schwabenbräu Stuttgart, oder das Werbeschild Schwabenbräu Brauerei Rob. Leicht Vaihingen, bzw. das Reklameschild Leicht'sches Bier und das traumhafte antike Schild Edelbräu Vereinigte Braureien AG Stuttgart. Auch die Brauerei Stuttgarter Hofbräu war mit den verschiedensten Email-Plakaten. Von der Brauerei Dinkelacker sind weitere Emaillieschilder bekannt. Einige sehr frühe Exponate um 1900 bis 1910 sind von der Brauerei Englischer Garten Stuttgart bekannt. 

 

Maße: 39,5 x 59,5 cm

Sie möchten ein ähnliches Schild verkaufen?  

Dann schreiben Sie uns einfach an: 


Badischen Brauereien haben wir heutzutage iengie der schönsten Entwürfe auf alten Originalen Emailschildern zu verdanken.  Man denke dabei nur an das Emailschild der Adlerbrauerei Boxberg oder das emaillierte Werbeschild Hecht-Bräu Sulz am Neckar sowie das Emailschild der Kloster-Brauerei-Pfullingen-Reutlingen. Auch das Schild Brauerei Kalte Herberge Klingenstein sowie Emailschilder der Kloster-Bräu bzw. Klosterbrauerei Andechs wie ich in diese Kategorie der Brauerei Highlights einordnen.