Emailschild Kulmbacher Actien-Exportbier Brauerei

Garantiertes Original um 1920! Pyro-Email, Boos & Hahn, Ortenberg-Baden

Uraltes Emailschild der Kulmbacher EKU Actien-Exportbier Brauerei um 1920 in traumhafter Erhaltung
Emailschild Kulmbacher Actien-Exportbier Brauerei

Das Emailschild Kulmbacher Actien-Exportbier-Brauerei befindet sich im unrestaurierten Originalzustand. 

 

Beeindruckend ist an diesem Exemplar die satte Farbgebung und der brennfrische Hochglanz. Vereinzelt ist auf der Oberfläche ein Kratzer zu finden, die auf den Detailfotos gut zu erkennen sind. Aus heutiger Sicht schon faszinierend, wie man seinerzeit mit einen schon sichtlich benommenen Postboten werben konnte. Gerade dieser Kontrast zu heutigen Werbeidealen macht das Schild für mich besonders reizvoll. Das Motiv wurde von der Brauerei über Jahrzehnte verwendet, das jüngste Emailschild stammt aus den 50er - 60er Jahren. 

 

Maße: 39,5 x 59,5 cm