Blechschild Böninger Rhein-Perle

Garantiertes Original, Duisburg um 1920!

 

Wunderbarer Entwurf auf einem Blechschild Böninger Rhein-Perle. Solch eine Darstellung wäre in der heutigen Zigarettenwerbung undenkbar. 

Mit die schönsten Entwürfe auf alten Reklameschildern kommen aus dem Bereich der Tabak & Cigarettenwerbung. Man denke nur an den grandiosen Entwurf von Lupa Echt mit Firma Yendiz Cigaretten oder das traumhafte Emailleschild von  Grathwohl Zigaretten München.

Blechschild Böninger Rhein-Perle
Blechschild Böninger Rhein-Perle

Ein toller Entwurf auf einem uralten Werbeschild mit einer Bulldogge ist auf dem emaillierten Schild von Tufuma Batschari Zigaretten aus Baden Baden zu sehen. Dieses Schild suche ich für meine Sammlung.

Daneben gibt es noch ein Emaillieschild von Reunion Cigaretten oder das Emaileschild Delphi Cigaretten Dresden. Blechschilder sind von Malzmann Zigaretten sowie von Antikah Cigaretten Dresden. 

Zudem gibt es eine Vielzahl von Plakaten der Oesterreichischen Tabak Regie Regie Zigaretten Regie Virginier sowie Emailplakate und Glasschilder von Eckstein Cigaretten Dresden. Von Kyriazi Cigaretten Hamburg ist ein wunderschönes Glasschild bekannt.