Emailschild Heinrich Lanz Mannheim Schweröl-Pflugmotoren

Garantiertes Original um 1920! Signiert Semar, Boos & Hahn Ortenberg Offenburg

 

Das Emailschild Heinrich Lanz Mannheim Schweröl-Pflugmotoren befindet sich im unrestaurierten Originalzustand! Es beeindruckt durch einen kratzerfreien, brennfrischen Hochglanz! Leider hat der Zahn der Zeit in Sachen ein paar Schäden hinterlassen. 

 

Emailschild Heinrich Lanz Mannheim Schweröl-Pflugmotoren im unrestaurierten Zusatand!
Emailschild Heinrich Lanz Mannheim Schweröl-Pflugmotoren

Das Schild besticht durch den aufgefallenen Entwurf der nicht nur durch das Motiv sondern vor allem durch den Farbkontrast die Aufmerksamkeit auf sich zieht. 

Sie möchten ein ähnliches Schild verkaufen?  

Dann schreiben Sie uns einfach an: 


Die Firma Heinrich Lanz wurde in Mannheim gegründet und zählt heutzutage zu den Pionieren im Landmaschinenbau. Zu Beginn fertigte das Unternehmen Maschinen, der Bau einer Dampf-Dreschmaschine war der Grundstein für eine neue Ära im Landmaschinenbau und Firma wurde nach und nach zum größten Hersteller in diesem Segment in ganz Europa. In den 50er Jahren wurde die Fa. von John Deere aufgekauft was auch auf einem Emailschilder mit der Aufschrift beider unternehmen zu sehen ist. Neben diesem hier zu sehenden Schild gab es alte Werbeschilder mit Traktorenwerbung von Alpenland oder Werbeschilder von Bungartz München auf art-nova.de! Auch Emailschilder von Eicher oder Reklameschilder von Güldner und Blechschilder Nordtrak zählen heute zu gesuchten Sammelobjekten.  Sogar die Firma Porsche war derzeit im Landmaschinenbau tätig was das Emailschild Porsche Diesel von 1955 belegt.