Emailschild Ernemann Cameras Dresden Blechschild

 

Das Emailschild Ernemann befindet sich im unrestaurierten Originalzustand. Die Firma Ernemann war ein renommiertes Unternehmen, das neben der ursprünglichen Herstellung von Plattenkameras später auch Filmkameras und Filmprojektoren höchster Qualität herstellte. Schon in der Frühzeit wurden namhafte Grafiker mit der Erstellung der Werbung beauftragt, so ist zum Beispiel das wunderbare Ernemann Emailschild von Ludwig Hohlwein München entstanden, das es in verschiedenen Ausführungen gibt. 

 

Garantiertes Original um 1920, Boos & Hahn, Ortenberg Baden

Emailliertes Werbeschild Erneman Camera in traumhafter Erhaltung!
Emailschild Erneman Camera

Die Firma Ernemann fusionierte in den 20er Jahren mit der Firma Nettel Kameras, Goerz und der Firma ICA (von denen übrigens auch Emailschilder bekannt sind) zu Zeiss Ikon. 

 

Sehr gesuchter Klassiker der 20er Jahre. In dieser Qualität ist das Schild kaum noch zu finden! Maße: 49cm x 39cm .