Emailschild Bergmanns Gaggenau Industrie u. Eisenwerke

Garantiertes Original, Eisenwerke Gaggenau um 1900!

Uralter Emailschild Bergmanns Industriewerke Gaggenau um 1910 in sehr schöner Erhaltung!
Emailschild Bergmanns Industriewerke Gaggenau

Unrestaurierter Originalzustand! Bei diesem Schild handelt es sich um ein Einzelstück. 

 

Bitte klicken Sie auf das Foto um zur Beschreibung und den Detailbildern zu gelangen!

 

Es ist immer wieder faszinierend, wenn heutzutage, ca. 50 Jahre nach Bestehen dieses Sammelgebietes, noch Schilder dieses Kalibers auftauchen, die zuvor noch völlig unbekannt waren. 

 

Bei dem hier angebotenen Schild handelt es sich um die Eigenwerbung eines der Werke, die damals auf höchsten Niveau in der Emaillierkunst arbeiteten. Gerade für Arbeiten im Einfüll- verfahren, dem heute genannten Zuckergussverfahren, sind von Bergmann Gaggenau Arbeiten in schönster Qualität bekannt. 

 

Real ist das Schild noch viel schöner als auf dem Foto.

Extrem schwere Ausführung, Maße: 32,5 x 50 cm. 

 

verkauft!