Emailschild Esst Fränkisches Bauernbrot Werbeschild Brot

 

Das Emailschild Esst Fränkisches Bauernbrot befindet sich im unrestaurierten Originalzustand. Es gibt auch noch andere Emaillieschilder mit Bäckerei und Brotwerbung. Das meines Erachtens schönste von Ihnen ist das antike Werbeschild: Endlich das Richtige Braun‘sches Brot mit Firmenstempel Brotfabrik Gebrüder Braune GmbH Dölzschen Dresden. Auch sehr ausgefallen ist das emaillierte Schild mit dem vor Hunger den Bauch haltenden Kind mit dem Slogan: Mutti gib mir Spaten-Brot bzw. Spatenbrot das als Blechschild, Türschild und Emaillieschild bekannt ist. Dann gibt es noch ein Emailschild Bartmann's Roggenbrot bzw. Bartmann‘s Landshuter Roggenbrot und ein Emaille-Schild von Hammer Brot. Von der uralten österreichischen Firma  Kronen Brot besser gesagt Kronenbrotwerke K.u.K Hoflieferant von M. Hafner sind Werbeträger aus Blech Emaillischilder und auch Plakate bekannt.

 

Garantiertes Original um 1930, Ferro Email, Dold Offenburg i.B.

Emailschild Esst Fränkisches Bauernbrot in unrestaurierten Zustand
Emailschild Esst Fränkisches Bauernbrot

 Dabei gibt es noch weitere Antiquitäten der alten Werbung wie das Reklameschild "Verkaufsstelle der Polsterer’s Neumühl Brot" oder das Emailischild von Union Brot um noch weitere zu nennen. Das Emailschld Vitalin Brot Lebenspendend aus den 30er Jahren passt vom Markennahmen eher in die Neuzeit.