Emailschild Chlorodont für die Zähne, Werbeschild Zahncreme

 

Bei dem Emailschild Chlorodont für die Zähne handelt es sich um eins der schönsten Motive aus längst vergangenen Zeiten! Von Chlorodont gibt es eine ganze Reihe alter Emailleschilder. Allen voran ist sicherlich das hier abgebildete Schild mit der Chlorodont Frau zu erwähnen, das es auch in unterschiedlichen Ausführung gibt. Ich bin immer am Ankauf von Chlorodont Schildern interessiert. 

 

Garantiertes Original um 1920! C. Robert Dold, Offenburg

Altes Emailschild Chlorodont um 1920 mit kräftgen Farben und tollen Glanz!
Emailschild Chlorodont

Auch Slogans wie "gesunde weiße Zähne durch Chlorodont" oder "weiße Zähne durch die erfrischende Zahnpaste Chlorodont" sowei auch "du sollst zum Zähne putzen Chlorodont benutzen oder "Chlorodont Zahnpaste Mundwasser Zahnbürsten" schmückten die uralten bunten Werbeträger. Das ausgefallenste antike Schild in diesem  Metier ist bestimmte das Emailleschild von Kropps bzw. Kropp's Zahnwatte. Ein wirklich tolles Schild der frühzeit gibt es auch von Atelier Leroi das Emaileschild Pebeco Zahnpasta oder die verschiedenen Schilder von Kalodont mit der Aufschrift Beste-Zahncreme oder Calodont Zahn Creme und Mundwassern, die im Türschilder-Format bekannt sind und auch etwas größer. Ein ungewöhnliches emailliertes Blechschild gibt es auch von Biox die Sauerstoff Zahnpasta bzw. Biox-Ultra. Von Kaloderma sind auch Emaillie-Schilder bekannt, eine schöne Werbefigut gibt es von  Zahncreme Mounson aus den 20er Jahren, daneben gibt es noch Reklameschilder von Blendax Zahncreme usw. usw.