Emailschild Coryfin Hustenfrei im nu

Garantiertes Original um 1950,

Emailschild Coryfin-C mit Temperaturanzeige
Emailschild Coryfin

Das Emailschild Coryfin Hustenfrei im nu befindet sich im unrestaurierten Originalzustand! Hierbei handelt es sich auch um ein Klassiker der Fünfziger bis Sechzigerjahre. Dieses Schild in zwei verschiedenen Version bekannt. Vom Format sowie von dem Alter passt es eigentlich wunderbar zu den Emaillie- Thermometern von Delial. Oft schmückten die Delial Außenreklame Email-Schilder bzw. Email-Thermometer Schwimmbäder und Badeseen mit Slogans wie auf dem Blechschild mit Thermometer bzw.

 

Blech-Thermometer der 60er Jahre: Delial bräunt ideal. Mit dieser Aufschrift gibt es auch ein Emaillieschild Delial bräunt ideal. Das Emailschild Delial reizvoll samtne Sonnenbräune ist eingentlich auch ein Motivklassiker für diese Zeit. Davon gibt es auch ein Schwedisch Emailschild bzw. einen Emailli-Thermometer mit der Aufschrift: Delial Solfilter och hudcrème i ett. Was übersetzt bedeutet: Delial Sonnen-schutz und Handcreme in einem. Ich bin am Ankauf von 50er Jahr bzw. Fünfzigerjahre Werbe-schilder stets interessiert. Die Firma Nivea war in diesem Segment auch sehr stark vertreten. Meist schmückten Werbe-botschaften wie "mit Nivea in Luft und Sonne" die bunten emaillierten Reklameschilder. Dabei gibt es auch noch Werbe-Thermometer mit der Aufschrift Nivea Sonnenschutz, ein Emaillieschild mit dem Text Nivea macht braunbraun ist auch bekannt. Spätere Schilder die ich in die Sechzigerjahre bis Siebzigerjahre einordnen würde hatten Botschaften wie "wie gut das es Nivea gibt" oder "zum Ski-Lift Nivea Ultra-Creme Öl"