Emailschild Dr. Oetker Backpulver, Werbeschild Gugelhupf

 

Das Emailschild Dr. Oetker Backpulver, Gugelhupf befindet sich im unrestaureirtem Originalzustand. Von der Marke Oetker gab es auch eine ganze Reihe von den verschiedensten Blechschilder, emaillierten Schilder und Plakaten. Das schönste ist sicherlich das Emailleschild Oetker's Marmeladen Marke Dompfaff das als Eamailschild Dompfaff in einem kleinen Format sowie im repräsentativen Großformat bekannt ist.  Was auch wirklich früh und grafisch,gerade in Farbkombination genial ist, ist das Emaillieschild "Ein heller Kopf verwendet nur Dr. Oetker’s Backpulver" Daneben gab es noch emaillierte Blechschilder mit der Aufschrift Oetker’s Backin ein Blechschild mit dem Slogan Dr. Oetker-pudding bzw. Dr. Oetker's Pudding ist auch bekannt.

 

Garantiertes Original um 1930!

Altes Emailschild Dr. Oetkers Backpulver um 1930 in sehr schönem Erhaltungszustand!
Emailschild Dr. Oetkers Backpulver

Das Emailleschild von Dr. Oetker mit dem Gugelhupf finde ich auch interessant. Genarell bin ich immer am Ankauf von Dr. Oetkerschildern interessiert.

 

Daneben gab es auch noch andere Firmen die auf Emaille-Schildern in diesem Segment warben, man denke nur an den für die 20er Jahre sehr ausgefallenen Entwurf von Sinner Backpulver aus Karlsruhe. Die verschiedenen Emaillie-Schilder von Haas Backpulver bzw. das Emailschild Haas Dottergelb Pulver sind neben dem französischen  

Plaque Emaillee Alsa Levure Alsacienne sehr schön.