Emailschild Graf Suppen-Würze Werbeschild Österreich

 

Das Emailschild Graf Suppen-Würze ist ein befindet sich im unrestaurierten Erhaltungszustand. Die Firma Graf war wohl nach der Fa. Magi das grösste Unternehmen in diesem Marktsegment. Glücklicherweise wurden wirklich tolle Entwürfe auf alten Werbeschildern aus Emaillie, Blech oder auf Plakaten der Nachwelt hinterlassen. Man denke nur an das bunte Emailleschild Graf anerkannt beste Marke aus Österreich  oder auch das Emailleschild Suppen-Würze marke Graf macht Suppen, Saucen u. Gemüse kräftig. Oft zeichnen sich die Graf Schilder durch kraftvolle bunte Entwürfe aus.

 

Garantiertes Original, Österreich um 1930!

altes Emailschild von Graf Suppen Würze von 1930 in erstaunlich schöner Erhaltung
Emailschild Graf Suppen Würze

Aus diesem Metier sind noch Emaillischilder der Firma Ilsa Suppenwürze oder auch der Französischen Plaque Emaillee Boiullon KUB bekannt. Auch Blechschilder und Emailleschilder von Aechte Rotti Bouillon sind auf dem Sammlermarkt zu finden. Gerade in der Gründungszeit der emaillierten Werbung brauchte die Firma Liebig einige Emailplakate auf den Markt.

 

Dies wurden neben einem prägsamen Motiv noch mit Werbebotschaften wie "Liebig's Fleisch Extract" oder das emaillirte Metallschild mit der Aufschrift: "bestes Hilfsmittel für die Küche" versehen. Werbetexte wie "Liebig Fleisch Extract das unentbehrliche Küchen Hilfsmittel" oder "Liebig's verbessert Suppen Soucen und Gemüse" schmückten die antiken Reklameschilder. Schilder mit dem Text Liebig Fleisch Extract in jeder Küche unentbehrlich sind auch erhalten geblieben.