Emailschild Heines Würstchen Werbeschild Heine's

 

Das Emailschild Heines Würstchen befindet sich im unrestaurierten Originalzustand.  Es  besticht durch beeindruckende Farbpracht und wunderbaren Glanz. Neben einigen tollen Motivschildern von Heine's gibt es ein traumhaftes Werbeschild von Regensburger Knackwürste der Frankfurter Emaillirwerke, Neu Isenburg. Ein für die Dreißigerjahre sehr ausgefallener Entwurf ist auf dem emaillierten Schild von Würstchen Fleischwaren OFLAG Ostpreußische Fleischwaren-Werke Königsberg Ostpreußen zu sehen. 

 

Garantiertes Original, Halberstadt um 1910, Boos & Hahn Ortenberg Baden

Altes Emailschild Heine Würstchen aus Halberstadt in einem tollen Hochglanz!
Emailschild Heines Würstchen

Daneben gab es noch Blechschilder, Plakate und Emaillieschilder von Niebel Würstchen oder das Emailschild von Lüder’s feine Wurstspezialitäten Oschersleben. Von Dörfler Würstchen gibt es ein Schild im Türschild Format, das in den 30er Jahren an einem Wurstkessel angebracht war. Dieser Entwurf passt super zu antiken Emailschildern der Frühzeit wie beispielsweise zum Emailschild Pfunds Condensirte Milch Dresden oder zum Emailleschild Kaiser's Brustcaramellen bzw. Kaisers Brust Karamellen. Das Urgestein von Biomalz "Mein Kind ich rate Dir gut Nimm Biomalz" würde sich daneben auch gut machen. Das schwedische Emailschild Läkerol den gör gott, den! ist auch ein Entwurf, der grafisch einfach genial ist.  Maße 33 x 49 cm