Emailschild Kaiserliche Postagentur Reklameschild Kaiserreich

Garantiertes Original um 1900!, Frankfurter Emaillirwerke, Neu Isenburg &. Berlin W8

außergewöhnliches Emailschild der Kaiserliche Postagentur
Emailschild Kaiserliche Postagentur

Das Emailschild Kaiserliche Postagentur ist ein außergewöhnliches Urgestein der Emaillierkunst in unrestauriertem Originalzustand. Die Schrift und das Motiv wurden zuckergussartig von Hand eingefüllt. Man sieht Schattierungen gerade in den Adlerkrallen und in der Krone die lithographiert im Umdruckverfahren in den aufgetragen wurden. Die weißen Linien in den Federn wurden von Hand liniert. Solch eine aufwändiges Herstellungsverfahren ist heutzutage kaum noch vorstellbar. Umso erstaunlicher ist es dass Emailleschilder in diesem Format 2 Weltkriege und der verbundenen Rohstoffknappheit in solch einer Erhaltung überstanden haben. Hier scheint jemand den Kaiseradler geschätzt zu haben. Neben diesem Schild gibt es auch ein weiteres im gleichen Format mit der Aufschrift Ortseinnehmerei, darauf ist der Adler jedoch anders dargestellt. Ich bin am Ankauf von solch antiken Emailschildern jederzeit interessiert und freue mich über jedes Angebot. 

Hersteller: Torpedo Email Frankfurter Emaillierwerke.