Emailschild Ray-Seife Bereitet aus Hühnerei, Frankfurter Emaillirwerke

 

Das Emailschild Ray-Seife hat eine unfassbar starke Wölbung n dieser großformatigen Ausführung dieses Seifen-Klassikers. 

Metier der Seifen Werbung brachte eine ganze Armada an emaillierten Reklameschildern hervor, so wie das Emailschild Ray-Seife. Aus Berlin gibt es auch noch das sehr seltene Emailleschild Ick ruh mir aus denn Soliver Seife wäscht u. bleicht allein das für die Frühzeit von 1910 eigentlich mit heute immer noch zeitgenössischen Slogans warb. Ein tolles Blechschild das es auch als Emaillischild gibt ist von der Firma Schneehase Seifenpulver Stuttgart oder das lackierte Blechschild von Magneta die flotte Wäscherin. Ein querformatiges Emaillie-Schild ist Burnus Seife bekannt, das Werbeschild von Schlüssel Seifen Suter Moser St. Gallen oder das Blech Lanolin Creme Pfeilring und Hochdorfer Seifenflocken ist auch sehr beeindruckend.

 

Garantiertes Original um 1910, Frankfurter Emaillirwerke Neu-Isenburg

großformatiges Emailschild Ray-Seifen
Emailschild Ray-Seife

Dann gibt es noch antike Emailschilder von den Firmen echte Hirsch Seife oder  Uralte Werbung von Steckenpferd Seife für zarte weiße Haut, von Elida Seife Creme Shampoo sind Emailli-Schilder, Plakate & Blechschilder bekannt. Das Dr. Thompsons Seifenpulver Metallschild ist eher häufig. Es handelt sich in diesem Schild um das einzig bekannte Exemplar in diesem Großformat von 99 x 74,5 cm. Heutzutage kaum noch vorstellbar wie aus Hühnereiern Seife hergestellt wird.