Emailschild Lorch & Hamm Seifenfabrik Zweibrücken

 

Das Emailschild Seifenfabrik Lorch & Hamm Zweibrücken befindet sich in nahezu perfekter Erhaltung. Es ist für mich auch nach vielen Jahren des Sammelns immer wieder faszinierend wenn ein zuvor unbekanntes Exemplar dann auch noch in solch einer grandiosen Erhaltung auftaucht. 

 

Garantiertes Original um 1920! Ferro Email, C.Robert Dold, Offenburg i.B.

Emailschild Lorch & Hamm Seifenfabrik aus Zweibrücken in traumhafter Erhaltung
Emailschild Lorch & Hamm Seifenfabrik Zweibrücken

Neben den bekannten Emailschildern in diesem Bereich wie beispielsweise das Emaillieschild von Ozonil Düsseldorf bzw. das Emailleschild Nur mit Ozonil modernstes Waschmittel das es gleich in drei verschiedenen Größen gibt, oder der Reihe an antiken Werbeschildern von Persil für alle Wäsche, oder das Reklameschild "aber Tantchen man wäscht doch mit Persil", ist so ein Unikat ein echter Blickfang.

 

Es gab eine Vielzahl von Werbemitteln im Bereich von Seife und Waschmitteln, man denke nur an das emaillierte Blechschild von Solifer Seife Berlin oder ein Email-Schild das im Zuckerguss emailliert wirde mit der Aufschrift Salomba bestes Waschmittel.

 

 

Ein Berliner Kult Klassiker ist das Emaileschild Ick ruh mir aus denn Solifer Seife wäscht und bleicht allein. Ein traumhaftes Motiv ist auf dem Emailschild Oehmig-Weidlich Seifen zu sehen, von der Firma Gekaseife Schweinfurt gibt es verschiedene Emailschilder, unter anderem auch ein Türschild mit der Aufschroft Geka, Gekaseifenpulver.