Emailschild Matrapas Cigarette Sulima Dresden

Garantiertes Original um 1900! Emaillierwerk Peters Elberfeld

 

Unglaublich schönes Emailschild Matrapas Cigarette Sulima Dresden das seinesgleichen sucht. Neben dem Emailschild Laferme Kenner Cigaretten von Heinr. Peters, Elberfeld oder dem einmaligen Motiv von dem emaillierten Schild Josetti Eljen Cigaretten verzaubert auch dieses beeindruckende Motiv seinen Betrachter. 

Emailschild Matrapas Cigarette Sulima Dresden
Emailschild Matrapas Cigarette Sulima Dresden

Gerade in der Cigarettenwerbung gab es die ausgefallensten Entwürfe, teilweise auch namhafter Grafiker. Man denke nur an das Emailleschild von Problem Cigaretten von Hans Rudi Erdt oder das Emailschild Enver Bay, an den Entwurf auf dem Schild Batschari Cigaretten aus Baden Baden. Seinerzeit sind jedoch auch viele Entwürfe entstanden, die heute nicht mehr eindeutig dem Grafikern zuzuweisen sind. Das emaillierte Schild von Nestor Cigaretten, Emailschild Santori oder das unglaubliche Schild von Senoussi Cigaretten ist dabei nur Beispiele. Des Weiteren gab es noch Blech- schilder von Muratti Zigaretten, Turmac, ein tolles Emailschild von Caovi Zigaretten oder auch von Carlton Cigaretten.

 

Für mich auch ein toller Entwurf ist das Emailschild Wullruth Cigaretten Stuttgart, Lesmona Cigaretten Bremen, Job Cigaretten.  Aus München kamen einige der schönsten Entwürfe wie das Emailschild Rossa Zigaretten oder das einmalige Emailschild von Schieber Zigaretten: wir rauchen alle Schieber Zigaretten. Grathwohl Cigaretten oder auch von Zuban Cigaretten.