Emailschild Ulema Cigaretten Dresden

Original um 1910! Ferro Email, Aetz- & Emaillierwerke C. Robert Dold Offenburg i. Bad.

 

Das Emailschild Ulema Cigaretten Dresden befindet sich im unrestaurierten Originalzustand. Glanz und Farben sind prächtig erhalten.  Dresden war derzeit die Hochburg der Zigarettenindustrie. Neben traumhaften Schildern von Ulema gab es noch Emeilschilder von Unsere Marine Cigaretten von der Georg A. Jasmatzi AG bzw. Unsere Marine 2 Pfg. Cigarette oder emaillierte Schilder von Dubec Cigaretten der Jasmatzi AG. 

Emailschild Ulema Cigaretten Dresden im unrestaurierten Originalzustand!
Emailschild Ulema Cigaretten Dresden

Neben dieser Cigarettenfabrik gab es noch die Salem Cigaretten, wie beispielsweise das Schild für Feinschmecker, die echte Salem Aleikum Gold.

Maße: 49 x 33cm

Sie möchten ein ähnliches Schild verkaufen?  

Dann schreiben Sie uns einfach an: 


Aus Dresden gibt es noch Emailplakate von Phänomen Cigaretten, Manoli Cigaretten, auch von Moslem gibt es ein unglaublich schönes Plakat. Wirklich allen voraus ist das Emailschild "Allen Voraus Kosmos Cigarette Dresden. Dann gab es noch emaillierte Blechschilder von Problem Cigaretten, Delta's Atikah Cigaretten, Delphi Cigaretten,  Greiling Dresden, Monopol Zigaretten, Lupa Echt mit Firma Yendiz Cigaretten usw. aus Berlin kommt die Cigarettenfabrik Garbaty von der es ebenso ein breites Spektrum an grafischen Emaillieschildern gibt. Daneben gibt es auch unglaubliche Jugendstil Emailschilder von Salem Aleikum, aber auch vom Münchner Zigarettenhersteller Minikes Cigaretten gab es tolle Jugendstil Emaillieschilder.