Emailschilder Archiv II  Brauerei & Getränke Bierschilder

Bei den hier dargestellten Sammelobjekten handelt es sich um Artikel die ich bereits gegen andere Sammlungsstücke eingetauscht oder verkauft habe. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich daher keine Anfragen über den Preise usw. beantworten kann. 

Emailschild Kulmbach, Erste Actien-Exportbier Brauerei

Uraltes Emailschild einer Brauerei aus Kulmbacher in unglaublicher Erhaltung! traumhafter Erhaltung
Emailschild Kulmbach Exportbier Brauerei

Das Emailschild Kulmbach Erste Actien-Exportbier-Brauerei befindet sich im unglaublichen Originalzustand. 

 

 

 

 

 

 

 

 

          click the picture!

 

 



Emailschild Brauerei Königsbacher Koblenz

 Ein wirklich traumhaftes Emailschild aus Koblenz von Königsbacher um 1920 in perfekter Erhaltungürnberg unrestaurierter Erhaltung.
Emailschild Koblenz Königsbacher Kraft-Malz Bier

Das Emailschild der Königsbacher Brauerei befindet sich im unrestaurierten Erhaltungszustand!

 

 

 

 

 

 

 

 

          click the picture!

 

 



Emailschild Aldersbacher Bier

Emailschild Aldersbacher Bier um 1930 in wirklich sehr schöner Erhaltung , die Farben leuchten brennfrisch
Emailschild Aldersbacher Bier

Das Emailschild Aldersbacher Bier befindet sich im unberührtem Originalzustand! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

          click the picture!

 

 

 

 

 



Emailschild Löwen-Bräu Hof in Bayern

Uraltes Emailschild der Löwenbrauerei Hof um 1920 in sehr schöner Erhaltung
Emailschild Löwenbräu Bayern

Das Emailschild Löwenbräu befindet sich in unrestaurierter Erhaltung. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

          click the picture!

 

 

 

 

 



Emailschild Schultheiss Patzenhofer

Uraltes Emailschilld der Brauerei Schutheiss Berlin mit unglaublich schönen Farben
Emailschild Schultheiss Patzenhofer

Unberührter Originalzustand! Das Schild besticht durch eine unglaubliche Farbkraft!

 

 

 

 

 

 

 

 

          click the picture!

  

 

 



Emailschild Roesler Globus

Uraltes Emailschild Roesler Globus um 1910, beeindruckendes Motiv eines Bier zapfenden Herren
Emailschild Roesler Globus

Das Emailschild Roesler Globus befindet sich in unrestaurierter Erhaltung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

          click the picture!

  

 

 



Emailschild Frankenbräu Karlstadt Bayern

ein Emailschild der Brauerei Frankenbräu Karlstadt aus den 30er Jahren in makelloser Erhaltung
Emailschild Frankenbräu Karlstadt

Das Emailschild Frankenbräu Karlstadt befindet sich im unberührten Originalzustand.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

          click the picture!

  

 

 

 



Emailschild Wernecker Bier Brauerei Schweinfurt

Uraltes Emailschild um 1920 der Wernecker Brauerei in makelloser Erhaltung
Emailschild Wernecker Bier

Unglaublicher Originalzustand! In dieser makelloser Erhaltung habe ich das emaillierte Schild der Brauerei Werneck noch nie zuvor gesehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

          click the picture!

  

 

 

 



Emailschild Hochrein Bräu Kaltenhausen

Das Emailschild Hochreinbräu Kaltenhausen befindet sich im unberührtem Fundzustand. 

 

 

 

 

 

 

 

 

          click the picture!

  

 

 

 



Emailschild Baba Brauerei Aschaffenburg

Altes Emailschild der Baba Brauerei Aschaffenburg um 1950 in nahezu perfekter Erhaltung
Emailschild Baba Brauerei Aschaffenburg

Das Emailschild der Bayerischen Aktien Brauerei befindet sich in nahezu perfekter Erhaltung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

          click the picture!

  

 

 

 



Emailschild Sinalco Limonade

Altes Emailschild der Firma Sinalco Detmold um 1950, in nahezu perfekter Erhaltung
Emailschild Sinalco Limonade

Das Schild befindet sich im unberührtem Originalzustand. Mit solch einer Farbkraft wirklich sehr selten. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

          click the picture!

  

 

 

 

 



Emailschild Germania Brauerei

Das Emailschild Germania Brauerei befindet sich im unberührten Erhaltungszustand!

 

 

 

 

 

 

 

 

          click the picture!

  

 

 

 



Emailschild Engelbräu Heidelberg

Altes Emailschild der Brauerei Engelbräu Heidelberg um 1950 in nahezu perfekter Erhaltung
Emailschild Engelbräu Heidelberg

Das emaillierte Werbeschild befindet sich in unglaublicher Erhaltung, nicht ein Kratzer ist auf der Oberfläche zu finden!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

          click the picture!

  

 

 



Emailschild Fuchs Bräu

Uraltes Emailschild der Brauerei Fuchs Bräu um 1930 im sehr schönen Hochglanz
Emailschild Fuchs Bräu

Das emaillierte Blechschild befindet sich in sehr schönem Erhaltungszustand.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

          click the picture!

  

 

 

 



Emailschild Stettiner Bergschloss

Uraltes Emailschild der Stettiner Bergschloss Brauerei um 1920, mit einem ausgefallenen Motiv
Emailschild Stettiner Bergschloss

Einzigartige Darstellung der Deutschen Brauereigeschichte hier in unrestaurierter Erhaltung. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

          click the picture!

  

 



Emailschild Trinkt Berliner Engelhardt Flaschenbiere

Das Emailschild befindet sich sich in unrestaurierter Erhalten. Für Detailfotos klicken Sie einfach auf das Foto!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

          click the picture!

  

 

 

 



Emailschild Bavaria Brauerei Aschaffenburg

Garantiertes Original um 1930, Ferro-Email, C. Robert Dold Offenburg B.

Das Schild besticht durch eine unglaubliche Farbfrische und einen leuchtenden Hochglanz. In Aschaffenburg gab es eine vielzahl von Brauereien. Neben Schildern von der Heylands Brauerei oder der Bayerischen Aktien Brauerei Aschaffenburg gibt es noch ein sehr schönes Emailschild von Schlappe Seppel für das ich einen Höchspreis bezahlen würde. 

Blechplakate in emaillierter Ausführung gibt es von der 

Brauerei Goldene Gans Augsburg oder von Brauerei M. C. Wieninger Feisendorf ein Blechwerbeschild von der Fisch-Bräu Massing sowie ein Emailieschild von der Schloss Brauerei Kaltenberg it auch bekannt. Emaile-schilder von Engelhardt Flaschenbier oder Lang Bier Stein Kocher sowie ein tolles Werbeschild Gürth Bier Weissenfels kaufe ich gerne an. Emaillie-Schilder der  Schiffbrauerei Kaufbeuren oder Häußer Bier Kirchremda sowie ein Werbeschild Brauerei Anton Deuringer Boblingen haben auch beeindruckende Motive. 



Emailschild Brauerei Lederer Nürnberg

Garantiertes Original, Nürnberg um 1950, Frankfurter Emaillierwerke Neu-Isenburg

 

Das Schild befindet sich im unrestaurierten Originalzustand.

 

Unglaublicher Erhaltungszustand, satte Farben, brennfrischer Hochglanz.

 

Neben der Brauerei Tucher & dem Nürnberger Brauhaus bzw. hat vor allem die Brauerei Lederer die Trinkkultur der mittelfränkischen Metropole Nürnberg geprägt. Gerade solche beeindruckenden Tiermotive wie Auerbräu, Auer Bier, Auer-Bräu Rosenheim, Schwanen Bräu, Schwanen Brauerei, Lammbrauerei oder Emailleschilder von Hirsch-Bräu, Adler Bräu erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

 

Maße 38 x 58 cm.



Emailschild Giessener Brauhaus A.W. Denninghoff Giessen

Original um 1910, Torpedo Email, Frankfurter Emaillierwerke GmbH Neu-Isenburg

Das Schild befindet sich in unrestaurierter Erhaltung.

Wirklich tolle Entwürfe auf Alten emaillierten Brauerei-Schildern gibt es von Hirschbrauerei Dettingen, oder ein traumhaftes Schild von der Schwanenbräu Vaihingen. Dann gibt es noch Schilder der Genossen-schafts Brauerei Horb a.N., Emaillie-Schild Dölker Bier, ein emailliertes Blechschild der Brauerei  J. Andreas Klosterbrauerei Eschwege, von der Ehemann Bräu Kitzingen ist mit lediglich ein Blechschild von 1905 bekannt, das Emailleschild Schwanenbrauerei Schwetzingen ist auch ein Top-Motivschild, die Leipziger Brauerei Naumann Bier Leipzig brachte auch einige sehr frühe Schilder hervor. Ein unglaublicher Traum in Zuckerguss gibt es von der Murgthalbrauerei AG Gaggenau vormals A.Degler, Brauerei Haarmann & Kathagen Schwelm oder die frühen gewölbten Werbe-schilder der Karthäuser Brauerei Tückelhausen sowie Werbeträger der Brauerei Schraivolgel Schramberg rauben einen den Atem. Daneben gibt es antike Werbung von Zoller Bräu Sigmaringen, vergiss nicht Flaschenbier von Zoller Bräu, Lagerbiere der Brauerei R. Cluss Ludwigsburg. Ein toller Schild mit einem mundgeblasenen Weizenbierglas abgebildet gibt es vom Brauhaus Garmisch W. Röhrl & Söhne. Dann sind Blechschilder von Cannewitzer Bier, Clausthaler Bier, Friedenfelser Bier, Hackelmann-Kuhn Pilsener, Hackel-mann Kuhn Spezial-Biere, Müllerbräu Biere, Spaten Bräu, Palmbräu Zorn Söhne auch noch zu erwähnen. 



Emailschild Beckh-Bier Pforzheim

Garantiertes Original um 1920! Ferro-Email, C. Robert Dold, Offenburg i.B.

Das Schild befindet sich im unrestaurierten Originalzustand. In dieser nahezu perfekten Erhaltung vermutlich einmalig. Das Emaillieschild der Bären Bräu Neustadt Waldnaab oder an Blechplakaten von folgenden Brauereien bin ich stets am Ankauf interessiert: Manchinger Qualitäts Biere, Brauerei Mathes, Brauerei Karg Heimenkirchen, Wicküler Qualitäts Bier, Hellbräu Altötting, Perplex nur Malz & Hopfen, Bärenbräu Nesselwang, Lübzer Bier, Reisewitzer Flaschenbier, Weissbier Aktienbrauerei Vilsbiburg. Auch Plakate, Blechschilder und Werbeträger der folgenden Brauereien können mir jederzeit angeboten werden: Emailschild Brauerei Genossenschaft zur Post Schrobenhausen, Emaillieschild Bayreuther Bierbrauerei, Emailleschild Spaichinger Waldhorn Bier, Emaillischild Bärenbräu Schwenningen, Emaileschild Pörz Biere Rudolstadt, Emailieschild Kuchlbauer Weizen oder das emaillierte Werbeschild von Ritter St. Georgen Brauerei Nennslingen sowie das Schild Brauerei Glossner Alfershausen. Auch an Nürnberger Werbeschildern wie beispielsweise von der Tucher Bier Nürnberg oder auch von anderen Orten wie das Schild der Brauerei  Schlos-sbrauerei Ellingen kann mir jderzeit angeboten werden



Emailschild Würzburger Hofbräu

Garantiertes Original um 1930, C. Robert Dold Offenburg i.B.

Das Schild befindet sich im unrestaurierten Erhaltungszustand. Aus Würzburg ist ein ganze Reihe von Emailschildern bekannt, sicherlich gehört das Emailleschild Bürgerliches Brauhaus Würzburg oder das Emaillieschild Weissbräuhaus Würzburg zu den begehrtesten. Daneben gibt es noch ein tolles Schild aus dieser Stadt, das Griechische Weine Carl Friedrich Ott Würzburg oder ein paar sehr frühe Schilder von der Tabak Firma Joseph Schürer Würzburg. Weitere tolle Motive sind von Ermisch's, Ermisch Kronen Biere Leipzig Connewitz oder Emailleschilder von der Hofer Scherdel Bräu sowie von der Hasenbräu Augsburg. Ein traumhaftes Schild gibt es von der Schwanenbräu Vaihingen Enz sowie von der Hechtbrauerei Biberach Riss, Winterhuder Bier Winterhude Hamburg, Benediktiner Brauerei Ravensburg oder emaillierte Bleschilder der Bergbrauerei Mühlhausen Thüringen. 



Emailschild Ansbacher Hofbräuhaus ehem. markgräfliche Hofbräu

Garantiertes Original um 1930, Ferro-Email, C. Robert Dold Offenburg i.B.

Wunderbare Darstellung des alten Brauhauses in Ansbach. Das Schild befindet sich im sehr schönen, unrestaurierten Erhaltungszustand. Neben diesem Schild gibt es noch eine Vielzahl von schönen Motivschildern wie beispielsweise das Emailschild von der Schoberbräu Ansbach oder aus andere Orten wie das Klosterbrauerei Kelheim sowie das Schild von Kätchen Bier Heilbronn, auch das emaillierte Schild von Ulmer Goldochsen hat ein schönes Motiv. Metallschilder der Bären-Bräu Herborn sowie der Brauerei Wifling, emaillierte Blechplakate der Bierbrauerei Wilhelm Bauermann Gemünden Hunsrück, kaufe ich gerne an. Bevorzugt bin ich auf der Suche nach Emailieschilder des Emaillierwerkes Klee & Leinweber, dafür zahle ich Höchstpreise. Emaile-schilder der Berg Bräu Rentweinsdorf Bayern, oder von der Aktien Brauerei Kaufbeuren sowie von Heyd & Scheuernstuhl Kitzingen auch von der Hirschbrauerei Ottobeuren sowie Maisel Bräu Obernsees schmücken auch heutzutage noch die ein oder andere Gasthaus. 



Emailschild Siegel Bier Pfullingen Reutlingen

Garantiertes Original um 1950, Pyro-Email

Das Schild befindet sich in unrestaureirtem Originalzustand. Es hat leuchtende Farben un deinen beeindruckenden Glanz. Aus dieser Brauerei kommt eins der schönsten Brauereischilder überhaupt, dabei handelt es sich um das Emailschild Trinke hier Kloster Bier aus der Kloster-Brauerei Pfullingen Reutlingen, es ist signiert mit Propaganda Stuttgart. Auch nicht zu verachten sind Bierschilder anderer Brauereien wie bespielsweise das Emailleschild Lager und Pilsnerbier Wagenseilschen Brauerei Aalen oder ein beeindruckendes Motiv ist auf der alten Werbung der Schwanenbrauerei Schwetzingen Kleinschmitt zu sehen. Von der Fürstl. Quadt Isnysche Schlossbrauerei sind auch verschiedene Schilder bekannt, das Blech-plakat der Kloster Bräu Neuzelle oder Werbe-schilder vom Hofbräuhaus Coburg sowie Emailschilder der Schlossbrauerei Moos zieren noch das ein oder andere Gasthaus. Ein Emailleschild der Schloss Brauerei Au in der Hallertau kaufe ich gerne an. Am Ankauf von Emailschilder von Zwickauer Vereins Bier, Fürstliche Brauerei Thurn und Taxis oder der Gutsbrauerei Grainer Tann wäre ich interessiert. 



Emailschild Augustiner Klosterbräu Münnerstadt

Garantiertes Original um 1930!  Pyro Email, Boos & Hahn Ortenberg-Baden

Traumhafter nehezu perfekter Erhaltungszustand,  nicht der kleinste Kratzer ist auf dem Schild zu finden. 

Für Emaileschilder von Sinner Bier Karlsruhe oder das Emailleschild Weller Bräu Schwabach zahle ich Höchstpreise. Gerne können mir auch Blech-Werbeschilder von Gösser, das Emaillieschild Sommer Grohaslach sowie das Spionbräu Aalen von Ludwig Kübler angeboten werden. Nach dem Emailschild der Klosterbräu Bamberg sowie Klosterbrauerei Andechs, Emailschild Schwaben Pilsener und auch dem Emailleschild der Augustiner Brauerei München in schöner Erhaltung suche ich schon längere Zeit. Plakate & Glasschilder von Brauereien und Brauhäusern wie das Aktienbrauerei oder der Kloster-Bräu bzw. Klosterbräu u. Braso Nährbier bitte anbieten!