Archiv II Brauerei & Getränke

Bei den hier dargestellten Sammelobjekten handelt es sich um Artikel die ich bereits gegen andere Sammlungsstücke eingetauscht oder verkauft habe. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich daher keine Anfragen über den Preise usw. beantworten kann. 

Emailschild Erste Kulmbacher Actien-Exportbier Brauerei

Garantiertes Original um 1920! Boos & Hahn, Ortenberg-Baden

Garantiertes Original um 1920, im unrestaurierten Originalzustand. Brennfrischer Hochglanz wie am ersten Tag. In dieser Qualität vermutlich einmalig.

Ich kaufe stets alte Originale Werbeschilder aus Kulmbach und Umgebung aufwww.art-nova.de an! Kontkatieren Sie mich über die Seite "Kontakt" oder rufen Sie mich an! 

Gerne kaufe ich auch Emailleschilder anderer Brauereien wie dem Hofbrauhaus Berchtesgaden oder von der Klosterbrauerei Stadtroda, Blech- Schilder von Holsten Bräu Hamburg oder emaillierte Werbeschilder von der Brauerei Karlsbergbräu Homburg sowie Plakate der Brauerei Biere Anton Deuringer kaufe ich jederzeit an. Schilder von Rolinck Bier, Emaileschilder der Bayerische Bierbrauerei oder der Bayerische Actienbrauerei sowie von Schnaitl, Winkler Bräu, auch von  Sommer Grohaslach und Gräfliche Arco stehen auf meine Wunschliste. Werbeträger der Braurei Steigler oder von Franziskaner und Mönchshof, besonders suche ich Schilder vom Weissbräuhaus Würzburg und Weisstauben Bräu Forchheim.



Emailschild Brauerei Königsbacher Koblenz

Garantiertes Original um 1930, Ferro Email, C. Robert Dold Offenburg i.B.

Unglaublich beeindruckender Erhaltungszustand, hierbei handelt es sich um das einzig bekannte Exemplar in makelloser Erhaltung! Aus Koblenz und der Umgebung sind eine ganze Reihe von tollen Motiv-Schildern bekannt. Das aus meiner Sicht schönste ist das Emaillieschild der Bock Bräu Weissenthurm, bzw. das Werbeschild Bock-Bräu Weissenthurm mit den Medaillen. Daneben ist ein tolles Schriftschild aus emaillierten Blech das Brauerei der Brüdergemeine Neuwied Niedermending sowei einige Blechschilder & emailieschilder der Bubser Brauerei zur Nette Weißenthurm bekannt. Ich bin ständig am Ankauf von alten Werbeträgern aus dem Raum Koblenz interessiert . Dabei kaufe ich Plakate, Blechwerbe-Schilder von Kloster Brauerei Koblenz, Emaillieschilder der Prümmsche Brauerei Niedermending sowei von Nette Bräu u. Schultheiß Flaschenbier. Schilder anderer Regionen wie das Emaile-Schild Bürgerliches Brauhaus Augsburg Göggingen, Flaschenbuer A. Mutschler Waldkirch, Lammbrauerei Burgau. 



Emailschild Löwen Bräu Hof in Bayern

Garantiertes Original um 1920!

Äußerst seltenes Schild im unrestauriertem Originalzustand. Glanz und Farben sind perfekt erhalten, in dieser Qualität ist mir das Schild kein zweites Mal bekannt.

 

Auch die Stadt Hof blickt auf eine Lange und umfangreiche Brauerei Tradition zurück. Neben der bekannten Bavaria Brauerei aus Hof von der eine große Anzahlt an verschiedenen Emailplakaten bekannt ist, gibt es noch emaillierte Werbeträgern von der Scherdel Bräu Hof, Zeltbräu Hof, Hofer Bürger Brauerei und von der Weidner Bräu bzw. Weidner Brauerei. Aber auch eine Vielzahl an Email-Reklameschildern gibt es von der Brauerei Deininger Kronen Bräu aus Hof, von der Meinel-Bräu Hof in Bayern sind nur wenige Schilder bekannt. Von der Schmidt's Heiner Bräu aus Hof ist auch ein tolle gewölbtes Schild bekannt. In Deutschland gab es und gibt es noch bis heute ein unglaubliche Anzahl an Löwen-Brauereien. Mit der Blau Löwenbräu Bamberg, Löwen-Bräu Waldshut, Löwenbräu München, Löwenbräu Dürrenmungenau, Löwenbräu Zürich, Löwenbräu Schorndorf, Mitweider Löwen-Bräu, Philippsburger Löwen-Bräu kann ich nur einen Bruchteil aufzählen.

Maße: 33 x 50cm



Emailschild Malz-Bier Schultheiss Patzenhofer Berlin

Garantiertes Original um 1930, Emaillirwerk Gottfried Dichanz, Berlin S.O.36

Das Schild befindet sich im unrestaurierten Originalzustand. Es beeindruckt durch eine brennfrische Oberfläche und leuchtenden Farben.

 

Die Berliner Brauereien brachten einige der schönsten Entwürfe hervor. Man denke nur an die Berliner Kindl Schilder mit den drei Köpfen im Krug. Auch das Emailleschild Trinkt es ist Berliner Kindel mit dem Kindel das den Krug in Übergröße Trägt gehört zu den schönsten Enwürfen der Brauereiwerbung. Es gab auch Emaillieschilder von Böhmisches Brauhaus Berlin sowie von Saalfelder Bier Blechschilder und Plakate von Klaussner Pilsener. Ein tolles Emailleschild von der Bayerischen Waitzinger Bräu Miesbach Landsberg ist bekannt, von Emaillischilder der Brauerei  Waldschlößchen Bier Dresden sowie von der Schlossbrauerei Unterbaar sind bekannt. Das Emailschild Aktien Lagerbier Brauerei zu Schloss Chemnitz sowie das Emailleschild Eschweger Klosterbräu stehen auf meiner Wunschliste weit vorn. Angebote an den Schildern von Schwalm Bräu Treysa und dem Emaille-Schild Kipke Bier Breslau sowie vom Brauhaus Sonneberg würden mich sehr freuen. 

 



Emailschild Bayerische Aktien Brauerei Aschaffenburg

Garantiertes Original um 1950, Boos & Hahn, Pyro Email

Das Schild befindet sich im unrestaurierten Originalzustand. Unglaublicher Erhaltungszustand, satte Farben, brennfrischer Hochglanz.

Ich bin stets am Ankauf von Schilder & Plakaten aus Aschaffenburg und Umgebung interessiert. Es gab in der Stadt eine ganze Fülle von Brauereien für die auf Blechschildern, Glasschilder und Emailleschidern geworben wurde. Ein tolles Emailschild gibt es von Schlappe Seppel bzw. Emailleschild Schlappeseppel Aschaffenburg. Auch die Brauerei Heylands Bräu Aschaffenburg oder auch Heylands Schwind warb auf einigen verschiedenen Emaillieschildern. Daneben gibt es noch ein paar Blechschilder der Aschaffenburger Gesellschaftsbrauerei sowie Emaillischilder von der Bavaria Brauerei Aschaffenburg. Von der Brauerei zum Wurstbendel sowie die Brauerei Hopfengarten und der Steigerwaldschen Bierbrauerei Aschaffenburg sind mir keine Werbeschilder bekannt. In der Region gabe es auch ein tolles Schild von der Löwenbrauerei Miltenberg sowie von der Kaltloch Brauerei Miltenberg.  Maße: 60 x 120 cm.



Emailschild Hochrein Bräu Kaltenhausen am Main

Garantiertes Original um 1920! Pyro Email, Boos & Hahn Ortenberg-Baden

Unrestaurierter Erhaltungszustand, die Farben leuchten wie am ersten Tag. Ich bin ständig am Ankauf alter Brauerei Emailschilder in solch schöner Erhaltung interessiert. Kaufe jederzeit Klassiker wie das Emallieschild Brauhaus Dinkelsbühl oder das emaillirte Schild Schwabhäuser Bier mit dem Zwerg. An Motivschilder alter Brauhäuser wie das Putzen Bräu Neustadt Coburg oder der Blesch- Werbeschild Oettler Bier sowie an dem Emaileschild Pflugbräu Bieberach habe ich immer Interesse. Gerne kaufe ich auch emaillierte Werbeträger aus anderen Branchen oder von frühen Emaillierwerken wie den Eisenwerke Gaggenau oder dem Emaillierwerk Rhenania sowe Bierschilder und Brauereischilder von Excelsior Email. Emailschilder von Dichanz Email beziehungsweise Gottfried Dichanz oder antike Werbung von Ursus Email kaufe ich jederzeit an. Plakate, antike Schilder oder besser Plaque émaillée des französischen Emaillirwerkes Emaillerie Alsacienne Strasbourg könne mir jederzeit angeboten werden. 



Emailschild Brauerei Polster Neunkirchen am Brand

Garantiertes Original um 1930!

Das Schild befindet sich im unrestaurierten Originalzustand. Mit dieser brillanten Farbkraft extrem selten. Das Sammelgebiet der Brauereiwerbung auf alten Werbeschildern erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Emaileschilde der Brauerei Sandlerbräu Kulmbach oder verschiedene Werbeschilder vom Hofbräuhaus sowie emaillierte Werbung mit der Aufschrift Flaschenbier schmückt heutzutage nicht mehr nur Bars oder Partyräume. Gerne zahle ich Höchstpreise für alte originale Werbeschilder der Brauerei Kochelbräu München oder der Ihring Melchior Brauerei Lich sowie für Werbeträger sämtlicher Brauhäuser vor 1950. Das Emaille-Schild von Grafenbräu, oder Schilder vom Herzoglich Bayerisches Brauhaus Tegernsee und auch der Aktienbrauerei Helmbrechts & der Kloster Bräu Waldsassen kaufe ich jederzeit zu fairen Preisen an. Auch von der Mönchs bzw. Klosterbräu Herrenalb oder auch das Schild mit dem Weizenglas von Frankenbräu Karlstadt können mir jderzeit angeboten werden. Maße: 49,5 x 74,5 cm.



Emailschild Sinalco Das alkoholfreie Markengetränk, Detmold

Garantiertes Original um 1950!, Pyro-Email, Boos und Hahn

Unrestaurierten Originalzustand, schöner Glanz und satte Farben! Kaum schöner kann ein Schild der Fünfziger Jahre sein. Als leidenschaftlicher Sammler von Werbeschildern aus den 50er Jahren bin ich immer am Ankauf von Emailleschildern wie Frucade oder das Emaileschild von Libella sowie Blechschilder von  Florida Boy interessiert. Getränkeschilder wie das Emaille-Schild von Bansi Apfelsaft, das Emaillieschild Göppinger Sprudel oder das Reklameschild Maja Tee Kübler Email und auch das Schild Obi Apfelsaft stehen dabei auch auf meiner Wunschliste. Sämtliche Werbeträger von Fischer Email, den Aetz- & Emaillierwerke bzw. Aetz & Emaillierwerke sowie Eternit Email, Hans Fink können mir angeboten werden. Das Emailschild Selters Sprudel, Leuchtwerbungen von Teekanne Blech-Werbeschilder von MM Matheus Müller, Metallschild von Gloria Quelle Bad Vilbel, Überklinger Sprudel, Sinalco, Emaille-Schild Coca Cola, Teekanne, Messmer Tee oder das schöne Motiv auf dem Emailleschild Trau Thee, C.Trau Wien würde mich über eine Offerte freuen. Maße: 50 x 100cm



Emailschild Germania Brauerei Wiesbaden

Garantiertes Original um 1950, Pyro Email, Boos und Hahn Ortenberg

 

Wunderbar verspielter 50er Jahre Entwurf, man kann schon fast sagen ein Klassiker dieser Epoche.

 

Schöne Farben, gut erhaltener Glanz!

Entwurf: Fritz Wolf.

 

Solch ein freundlicher 50er Jahre Klassiker sollte neben Schildern wie Florida Boy, Frucade, Vaillant oder Libella oder dem Emailschild von Pez keiner 50ties Sammlung fehlen.

Neben dieser Brauerei gab es noch Emaillieschilder der Brauerei Felsenkeller und der Kronen Brauerei aus Wiesbaden. Im benachbarten Mainz gab es die Bären Bräu, Sonnengold, und Werbeschilder von der Mainzer Aktien Brauerei und von Schöfferhof.

 

Maße 31 x 48 cm.



Emailschild Engelbräu Heidelberg Flaschenbiere

Garantiertes Original um 1950!  C.Robert Dold Offenburg Baden

 

Traumhafter Erhaltungszustand, selbst das Gold das auf das Deckemail aufgetragen wurde ist bei diesem Schild noch wunderbar erhalten.

 

In Heidelberg gab es eine enorme Anzahl von Brauereien darüber hinaus kommt eins der schönsten Bier-Werbeschilder aus Heidelberg das Schild der Aktienbrauerei vorm. Kleinlein Heidelberg. Dazu gab es noch Werbung der Schlossquell-Brauerei Heidelberg.

 

Aber auch Blechschilder anderer Städte wie von der Siechen Bier Brauerei oder Lusunger Bier, Bürgerbräu A.Wohn, Scheidmantel Bier, Ur-Crostritzer, Postbräu, Eichbaum Bier, Köstritzer Bier oder von Reichelbräu Kulmbach gibt es beeindruckende Motive.

 

Maße: 37 x 60 cm.



Emailschild Augustiner Klosterbräu Münnerstadt

Garantiertes Original um 1930!  Pyro Email, Boos & Hahn Ortenberg-Baden

Traumhafter nehezu perfekter Erhaltungszustand,  nicht der kleinste Kratzer ist auf dem Schild zu finden. 

Für Emaileschilder von Sinner Bier Karlsruhe oder das Emailleschild Weller Bräu Schwabach zahle ich Höchstpreise. Gerne können mir auch Blech-Werbeschilder von Gösser, das Emaillieschild Sommer Grohaslach sowie das Spionbräu Aalen von Ludwig Kübler angeboten werden. Nach dem Emailschild der Klosterbräu Bamberg sowie Klosterbrauerei Andechs, Emailschild Schwaben Pilsener und auch dem Emailleschild der Augustiner Brauerei München in schöner Erhaltung suche ich schon längere Zeit. Plakate & Glasschilder von Brauereien und Brauhäusern wie das Aktienbrauerei oder der Kloster-Bräu bzw. Klosterbräu u. Braso Nährbier bitte anbieten! 



Emailschild Mergell Bier Arnstadt

Garantiertes Original um 1950, Pyro Email, Boos & Hahn Ortenberg-Baden

Das Schild befindet sich im sehr schönen, unrestaurierten Erhaltungszustand. Dieses Emailli-Schild gibt es auch noch in Blau. Für einen Ankauf von Emailleschilder wie das Kochelbräu München oder Emailschilder anderer Münchner Brauereien wie Franziskaner- Leistbräu München oder das unglaubliche emaillierte Blechschild von Unionsbräu München und Werbeschilder der Wagner Bräu München sowie Werbeträger der Paulaner Bräu München und antike Reklame von Hackerbräu München oder bei uralten originalen Werbeschildern der Sternecker Bräu München kontaktieren Sie mich über das Kontakformular. Ich bin immer am Ankauf von alten Originalen Blech- Werbeschildern interessiert.  

Auch bei alten Schildern wie Grotter Jan Malzbier, Engelhardt Biere Blechschilder von Pfungstädter Bier, sowie Plakaten & Glasschilder Erbacher Brauhaus Bier. Werbeträger der Heil's Bräu Reichelsheim Odenwald oder von Stocken Bier bitte jederzeit anbieten!



Emailschild Stettiner Bergschloss

Garantiertes Original um 1920!

Äußerst ausgefallenes Motiv der Stettiner Bergschloss Brauerei. Das Schild befindet sich im unrestauriertem Originalzustand. Ich kaufe stets Schilder dieser Art zu Höchstpreisen an. Dabei suche ich Emailschilder der Brauerei C. Franz Rastat, Werbeträger der Brauerei Feldkirchen, Emailplakate und Schilder einer Brauerei z.B. der Bender Bier Arnstein oder der Marburger Brauerei. Auch alte  Außenwerbungen der Brauerei Mareis & Laib Feldkirchen bei Westerham sowie vom Hofbräuhaus Berchtesgarden. Auch der Plochinger Waldhorn Bräu und der Vereinsbrauerei Apolda, Reklame der Brauerei Goldener Hirsch Vierzehnheiligen und alle Schilder von Baumgartner Bier und der Brauerei Clemens Härle Leutkirch. Antike Werbeträger der Brauerei Schnizlbaumer Traunstein, Münchbräu Feldkirchen, Hofmühl Flaschenbier sowie Schilder vom Brauhaus Bodenkirchen, Brauerei Siechen Nürnberg, der Brauerei Bischofshof Regensburg, Emaillie-Schilder von Wailtbräu Dorfen oder dem Brauhaus Nittenau und dem Hofbrauhaus Traunstein stehen auf meiner Wunschliste. 



Emailschild Ansbacher Hofbräuhaus ehem. markgräfliche Hofbräu

Garantiertes Original um 1930, Ferro-Email, C. Robert Dold Offenburg i.B.

Wunderbare Darstellung des alten Brauhauses in Ansbach. Das Schild befindet sich im sehr schönen, unrestaurierten Erhaltungszustand. Neben diesem Schild gibt es noch eine Vielzahl von schönen Motivschildern wie beispielsweise das Emailschild von der Schoberbräu Ansbach oder aus andere Orten wie das Klosterbrauerei Kelheim sowie das Schild von Kätchen Bier Heilbronn, auch das emaillierte Schild von Ulmer Goldochsen hat ein schönes Motiv. Metallschilder der Bären-Bräu Herborn sowie der Brauerei Wifling, emaillierte Blechplakate der Bierbrauerei Wilhelm Bauermann Gemünden Hunsrück, kaufe ich gerne an. Bevorzugt bin ich auf der Suche nach Emailieschilder des Emaillierwerkes Klee & Leinweber, dafür zahle ich Höchstpreise. Emaile-schilder der Berg Bräu Rentweinsdorf Bayern, oder von der Aktien Brauerei Kaufbeuren sowie von Heyd & Scheuernstuhl Kitzingen auch von der Hirschbrauerei Ottobeuren sowie Maisel Bräu Obernsees schmücken auch heutzutage noch die ein oder andere Gasthaus. 



Emailschild Bavaria Brauerei Aschaffenburg

Garantiertes Original um 1930, Ferro-Email, C. Robert Dold Offenburg B.

Das Schild besticht durch eine unglaubliche Farbfrische und einen leuchtenden Hochglanz. In Aschaffenburg gab es eine vielzahl von Brauereien. Neben Schildern von der Heylands Brauerei oder der Bayerischen Aktien Brauerei Aschaffenburg gibt es noch ein sehr schönes Emailschild von Schlappe Seppel für das ich einen Höchspreis bezahlen würde. 

Blechplakate in emaillierter Ausführung gibt es von der 

Brauerei Goldene Gans Augsburg oder von Brauerei M. C. Wieninger Feisendorf ein Blechwerbeschild von der Fisch-Bräu Massing sowie ein Emailieschild von der Schloss Brauerei Kaltenberg it auch bekannt. Emaile-schilder von Engelhardt Flaschenbier oder Lang Bier Stein Kocher sowie ein tolles Werbeschild Gürth Bier Weissenfels kaufe ich gerne an. Emaillie-Schilder der  Schiffbrauerei Kaufbeuren oder Häußer Bier Kirchremda sowie ein Werbeschild Brauerei Anton Deuringer Boblingen haben auch beeindruckende Motive. 



Emailschild Giessener Brauhaus A.W. Denninghoff Giessen

Original um 1910, Torpedo Email, Frankfurter Emaillierwerke GmbH Neu-Isenburg

Das Schild befindet sich in unrestaurierter Erhaltung.

Wirklich tolle Entwürfe auf Alten emaillierten Brauerei-Schildern gibt es von Hirschbrauerei Dettingen, oder ein traumhaftes Schild von der Schwanenbräu Vaihingen. Dann gibt es noch Schilder der Genossen-schafts Brauerei Horb a.N., Emaillie-Schild Dölker Bier, ein emailliertes Blechschild der Brauerei  J. Andreas Klosterbrauerei Eschwege, von der Ehemann Bräu Kitzingen ist mit lediglich ein Blechschild von 1905 bekannt, das Emailleschild Schwanenbrauerei Schwetzingen ist auch ein Top-Motivschild, die Leipziger Brauerei Naumann Bier Leipzig brachte auch einige sehr frühe Schilder hervor. Ein unglaublicher Traum in Zuckerguss gibt es von der Murgthalbrauerei AG Gaggenau vormals A.Degler, Brauerei Haarmann & Kathagen Schwelm oder die frühen gewölbten Werbe-schilder der Karthäuser Brauerei Tückelhausen sowie Werbeträger der Brauerei Schraivolgel Schramberg rauben einen den Atem. Daneben gibt es antike Werbung von Zoller Bräu Sigmaringen, vergiss nicht Flaschenbier von Zoller Bräu, Lagerbiere der Brauerei R. Cluss Ludwigsburg. Ein toller Schild mit einem mundgeblasenen Weizenbierglas abgebildet gibt es vom Brauhaus Garmisch W. Röhrl & Söhne. Dann sind Blechschilder von Cannewitzer Bier, Clausthaler Bier, Friedenfelser Bier, Hackelmann-Kuhn Pilsener, Hackel-mann Kuhn Spezial-Biere, Müllerbräu Biere, Spaten Bräu, Palmbräu Zorn Söhne auch noch zu erwähnen. 



Emailschild Beckh-Bier Pforzheim

Garantiertes Original um 1920! Ferro-Email, C. Robert Dold, Offenburg i.B.

Das Schild befindet sich im unrestaurierten Originalzustand. In dieser nahezu perfekten Erhaltung vermutlich einmalig. Das Emaillieschild der Bären Bräu Neustadt Waldnaab oder an Blechplakaten von folgenden Brauereien bin ich stets am Ankauf interessiert: Manchinger Qualitäts Biere, Brauerei Mathes, Brauerei Karg Heimenkirchen, Wicküler Qualitäts Bier, Hellbräu Altötting, Perplex nur Malz & Hopfen, Bärenbräu Nesselwang, Lübzer Bier, Reisewitzer Flaschenbier, Weissbier Aktienbrauerei Vilsbiburg. Auch Plakate, Blechschilder und Werbeträger der folgenden Brauereien können mir jederzeit angeboten werden: Emailschild Brauerei Genossenschaft zur Post Schrobenhausen, Emaillieschild Bayreuther Bierbrauerei, Emailleschild Spaichinger Waldhorn Bier, Emaillischild Bärenbräu Schwenningen, Emaileschild Pörz Biere Rudolstadt, Emailieschild Kuchlbauer Weizen oder das emaillierte Werbeschild von Ritter St. Georgen Brauerei Nennslingen sowie das Schild Brauerei Glossner Alfershausen. Auch an Nürnberger Werbeschildern wie beispielsweise von der Tucher Bier Nürnberg oder auch von anderen Orten wie das Schild der Brauerei  Schlos-sbrauerei Ellingen kann mir jderzeit angeboten werden



Emailschild Würzburger Hofbräu

Garantiertes Original um 1930, C. Robert Dold Offenburg i.B.

Das Schild befindet sich im unrestaurierten Erhaltungszustand. Aus Würzburg ist ein ganze Reihe von Emailschildern bekannt, sicherlich gehört das Emailleschild Bürgerliches Brauhaus Würzburg oder das Emaillieschild Weissbräuhaus Würzburg zu den begehrtesten. Daneben gibt es noch ein tolles Schild aus dieser Stadt, das Griechische Weine Carl Friedrich Ott Würzburg oder ein paar sehr frühe Schilder von der Tabak Firma Joseph Schürer Würzburg. Weitere tolle Motive sind von Ermisch's, Ermisch Kronen Biere Leipzig Connewitz oder Emailleschilder von der Hofer Scherdel Bräu sowie von der Hasenbräu Augsburg. Ein traumhaftes Schild gibt es von der Schwanenbräu Vaihingen Enz sowie von der Hechtbrauerei Biberach Riss, Winterhuder Bier Winterhude Hamburg, Benediktiner Brauerei Ravensburg oder emaillierte Bleschilder der Bergbrauerei Mühlhausen Thüringen. 



Emailschild Aktien Bierbrauerei Mittweida

Garantiertes Original um 1910, C.Robert Dold, Emaillirwerke Offenburg i.Baden

Das Schild befindet sich in unrestauriertem Original-zustand. Alte Brauereischilder sind eine langjährige Sammelleidenschaft von mir daher suche immer Schilder in guter Erhaltung von folgenden Brauereien: Emailschild Engelhardt Bier Berlin oder der  Brauerei Weideneder Tann, Emailieschild Riegeler Bier Riegel und auch das der Sächsische Union Biere das Email-schild Greizer Vereinsbrauerei sowie von Barbarossa Bräu Artern, Werbeschild Brauerei Schwarzfischer Oberzell Emaillie-Schilder der Hallertauer Kastulus Biere Geisenfeld auch Werbung von Schweinfurter Brauereien wie Wernecker Bier Schweinfurt oder Werner Bräu Poppenhausen kaufe ich gerne an. Email-Werbeträger alter Brauereien wie das Schild von Böhmisches Brauhaus Berlin oder der Aktienbrauerei Vilsbiburg und auch das Blechschild der Brauerei Reiter Wartenberg sowie Email-Plakate der Brauerei Max Ostermünchner können mir jederzeit angeboten werden. Brauerei-Werbeschilder der Marken Auer Bier Mühlhausen oder tolle Schild der Brauerei Genossen-schaft Holzkirchen und Löwenbräu Schondorf das Werbeschild der Turmbräu Mühldorf oder der Pantlbräu Murnau sowie der Brauerei Glocke Weissenhorn sowie Brauerei-Emailschilder von den verschiedensten Email-lirwerken kaufe ich in guten Zuständen immer an. 



Emailschild Trinkt Berliner Engelhardt Flaschenbiere

Garantiertes Original um 1930! Ursus Email, Emaillierwerk Gottfried Dichanz, Berlin

Natürlich befindet sich das Schild im unrestauriertem Originalzustand. Tolle Oberfläche und satte Farben. Neben der Brauerei Engelhardt gab es in Berlin eine Menge Brauereien die wirklich schöne Emailleschilder auf den Markt brachten. Sicherlich sind die verschiedenen Blechschilder von Berliner Kindel sowie Plakate und Emailschilder von Berliner Kindel Brauerei die bekanntesten Motive. Daneben gab es uralte Blech- Werbeschilder der Berliner Bären Brauerei oder auch Emailleschilder der Löwen Brauerei Berlin sowie Reklameschilder von der Brauerei Berliner Weißbier bzw. antike Werbeschilder der Berliner Weiße Brauerei. Auch die Brauerei Schultheiß warb in den 30er Jahren mit den verschiedensten Email-Plakaten wie das Emaileschild Schulthiss-Patzenhofer oder das emaillierte Schidl Aecht Patzenhofer Biere. das Emaileschild Engelhardt Caramel-Malzbier ist auch bekannt. Die Reklame des Brauhauses Bötzow Bier Berlin sowie Emailleschilder vom Böhmische Brauhaus Berlin sind unter Sammlern begehrt. Ankaut von Berliner Brauerei Werbeschildern zu Höchstpreisen wie von der Berliner Bock Brauerei oder auch Emailschilder von Grotter Jan Malzbier. 



Emailschild Siegel Bier Pfullingen Reutlingen

Garantiertes Original um 1950, Pyro-Email

Das Schild befindet sich in unrestaureirtem Originalzustand. Es hat leuchtende Farben un deinen beeindruckenden Glanz. Aus dieser Brauerei kommt eins der schönsten Brauereischilder überhaupt, dabei handelt es sich um das Emailschild Trinke hier Kloster Bier aus der Kloster-Brauerei Pfullingen Reutlingen, es ist signiert mit Propaganda Stuttgart. Auch nicht zu verachten sind Bierschilder anderer Brauereien wie bespielsweise das Emailleschild Lager und Pilsnerbier Wagenseilschen Brauerei Aalen oder ein beeindruckendes Motiv ist auf der alten Werbung der Schwanenbrauerei Schwetzingen Kleinschmitt zu sehen. Von der Fürstl. Quadt Isnysche Schlossbrauerei sind auch verschiedene Schilder bekannt, das Blech-plakat der Kloster Bräu Neuzelle oder Werbe-schilder vom Hofbräuhaus Coburg sowie Emailschilder der Schlossbrauerei Moos zieren noch das ein oder andere Gasthaus. Ein Emailleschild der Schloss Brauerei Au in der Hallertau kaufe ich gerne an. Am Ankauf von Emailschilder von Zwickauer Vereins Bier, Fürstliche Brauerei Thurn und Taxis oder der Gutsbrauerei Grainer Tann wäre ich interessiert. 



Emailschild Sudenburger Bier, Brauhaus Dummer & Doering Magdeburg

Garantiertes Original um 1930, Ferro Email, C. Robert Dold Offenburg i.B.

Das Schild befindet sich im unrestaurierten Erhaltungs-zustand. Aus Magdeburg kommt eine Vielzahl von alten Brauereischildern mit den Email-schildern der Diamant Biere Actien Brauerei Neustadt Magdeburg oder Schilder aus der Brauerei Bodensteiner Bier Magdeburg bzw. dem Emaillieschild Bodensteiner Flaschenbier nenne ich dabei nur einen Bruchteil. Weitere Emalleschilder der Brauerei Mergell Bier Arnstadt oder dem Brauerei Werbeschild der Brauerei Beckmann Solingen sowie aus dem Brauhaus Höllbräu Traunstein oder von Hacker Nährbier sind dem Sammlermarkt heute noch sehr geläufig. Daneben gibt es noch alte Werbeschilder mit der Aufschrift Sturm's Flaschenbiere Anton Sturm Coburg oder auch ein sehr schönes Motvischild von der Kronenbräu Bopfingen sowie der Hofer Bürgerbräu und der Brauerei Zeltbräu Hof von der Schlossbrauerei Dachau sind auch antike Werbeträger bekannt. Oder auch seltene Exponate wie das Emailschild Schweiger Bier Markt Schwaben bei München oder  Rheingold Flaschenbier und das Werbeschild Göttinger Qualitätsbier tauchen hin und wieder mal auf. 



Emailschild Brauerei Lederer Nürnberg

Garantiertes Original, Nürnberg um 1950, Frankfurter Emaillierwerke Neu-Isenburg

 

Das Schild befindet sich im unrestaurierten Originalzustand.

 

Unglaublicher Erhaltungszustand, satte Farben, brennfrischer Hochglanz.

 

Neben der Brauerei Tucher & dem Nürnberger Brauhaus bzw. hat vor allem die Brauerei Lederer die Trinkkultur der mittelfränkischen Metropole Nürnberg geprägt. Gerade solche beeindruckenden Tiermotive wie Auerbräu, Auer Bier, Auer-Bräu Rosenheim, Schwanen Bräu, Schwanen Brauerei, Lammbrauerei oder Emailleschilder von Hirsch-Bräu, Adler Bräu erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

 

Maße 38 x 58 cm.